Fenix 5x Strava/Garminsegmente

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob bei der 5x ein Strava Premiumtestaccount dabei ist?
Hat schon jemand die Strava/Garminsegmente mit der Uhr probiert?

Danke.
LG Thomas
  • Teastaccaount ist keiner dabei. Leider konnte ich die Funktion auch noch nicht ausprobieren, weil sich meine fenix 5x beim Transfer der Strava Segmente jedesmal aufhängt und sich nur per Hard Reset wieder zum Laufen bringen lässt. Wahrscheinlich nur einer der typischen Anfangs-Bugs, nervt aber trotzdem und wirft wieder mal kein gutes Licht auf Garmin.
  • Laufen bei irgendwem, der schon eine fenix 5x hat, die Strava Segmente? Bin deshalb im englischen Forum mit dem Support in Kontakt und würde gerne wissen, ob andere auch den Freeze beim Transfer der Segmente haben.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Gibt es hier schon neue Infos? Bei mir friert die Uhr auch regelmäßig ein!
  • Also mit meiner Fenix 5 funktioniert alles tadellos. Ist aber auch keine 5x
  • Hi,

also bei mir hat es bei einem Lauf einwandfrei mit meiner 5X funktioniert. Da ich aber die letzten Trainingseinheiten immer als Training absolviert habe, wurden mir keine Segmente angezeigt während meiner Läufe. Ich gehe mal davon aus, das dies so gewollt ist?!? Habe zumindest aber leider keine Einstellung gefunden dies während eines programmierten Trainings zu aktivieren oder deaktivieren.
  • Also um das zu aktivieren, müsst ihr die Segmente bei Strava als Favorit markieren. Und zudem in der Garmin App unter Drittanbieter bei Strava die Live Segmente zulassen und somit sollten sie während Training oder Wettkampf angezeigt werden, sobald man die Uhr wieder synchronisiert hat.
  • Former Member
    Gibt es eine Möglichkeit Strave Segmente auf der 5x zu deaktivieren. Meine Uhr ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Im Gegensatz zum Edge 520 kann ich Segmente auch nicht deaktivieren. Jede Tour mit Strave Segmenten endet im Reboot.

So ist die Uhr leider komplett unbrauchbar, wie kann Garmin so etwas freigeben?

Ich kann jedem nur dringend raten die Strava Segmente nicht zu aktivieren.
  • Former Member
    Bestehen die Probleme mit den Strava-Segmenten mit der Beta 2.95 http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665 weiterhin?

- Fixed a potential issue, where a Fenix 5X device could crash while loading segments with names that had special characters.
  • Former Member
    Ich würde es gern testen, aber meine 5x hängt leider in einer Bootloop fest nachdem ich sie an den Rechner anschließe oder mit der Mobile App verbinde. Da hilft wohl nur ein Werksreset.

Danke Garmin für solchen Schrott.
  • Former Member
    Ich habe jetzt einen Werksreset gemacht und danach die Beta Software aufgespielt.

Zuerst wurden keine Strava Segmente synchronisiert, irgendwie merkt sich die Uhr die letzten Einstellungen. Wenn man die Favoriten kurz an und wieder anklickt klappt es mit dem Sync.

Zum wichtigsten Punkt, Segmente mit Umlauten funktionieren jetzt.

Meine Uhr kann ich jetzt erst mal wieder benutzen. Für die Hausfrau ist das alles nichts, mir tun die Leute wirklich Leid die sich nicht auskennen und für die die Uhr nutzlos ist.