Erfahrungen

Hallo zusammen,

es scheint, das einige bereits die Uhr erhalten haben. Könntet ihr uns bitte bisschen was zu euren derzeitigen Erfahrung mitteilen?
Bei Amazon gibt es leider noch keine Rezensionen..

Schon mal Danke im Voraus
  • Also entweder hat meine Uhr eine Schuss oder Software ist wirklich so schlecht.

Heute morgen habe ich die Uhr mit meine Wahoo HR über ANT+ gekoppelt. War alles in Ordnung. Eine Stunde später wollte ich was nachsehen. Hing die Ihr wieder. Zwar zeigte sie die Uhrzeit an aber reagierte auf keinen Tastendruck mehr:

https://youtu.be/uNyockf0J10
  • Setze deine Fenix mal auf Werkseinstellungen zurück und schaue ob dies Problem erneut auftritt.

SETTINGS>SYSTEM>RESTORE DEFAULTS

Falls die Uhr grad hängt:

Hard-reset or Factory-reset – Option B

Turn OFF the Fenix
    Press and *HOLD* LAP button.
    Yep, HOLD it.
    Power on
    You will get the menu “Clean user data: Yes/No?” release LAP button.
    You know what to do….

Hard-reset or Factory-reset – Option C

Turn OFF the Fenix.
    If this is not possible try to get it to reboot in another way – see previous options
    Press and release POWER button and the watch should enter the boot sequence
    Press and hold THE TWO BUTTONS ON THE RIGHT HAND SIDE once the Garmin logo appears
    Beep 1: release START button
    Beep 2: release BACK button
    Sorted

Tritt das Problem danach erneut auf würde ich dir raten die letzte Firmware erneut zu installieren. Wenn dies keine Besserung mit sich bringt kontaktiere den Support.
  • Könnte jemand etwas zu der Lautstärke des Vibrationsalarm bei Push Benachrichtigungen sagen.

Ist das Vibrieren sehr laut oder eher dezent wie z.B. bei einer Apple Watch?

Vielen Dank im voraus.
  • Setze deine Fenix mal auf Werkseinstellungen zurück und schaue ob dies Problem erneut auftritt.

SETTINGS>SYSTEM>RESTORE DEFAULTS

Falls die Uhr grad hängt:

Hard-reset or Factory-reset – Option B

Turn OFF the Fenix
    Press and *HOLD* LAP button.
    Yep, HOLD it.
    Power on
    You will get the menu “Clean user data: Yes/No?” release LAP button.
    You know what to do….

Hard-reset or Factory-reset – Option C

Turn OFF the Fenix.
    If this is not possible try to get it to reboot in another way – see previous options
    Press and release POWER button and the watch should enter the boot sequence
    Press and hold THE TWO BUTTONS ON THE RIGHT HAND SIDE once the Garmin logo appears
    Beep 1: release START button
    Beep 2: release BACK button
    Sorted

Tritt das Problem danach erneut auf würde ich dir raten die letzte Firmware erneut zu installieren. Wenn dies keine Besserung mit sich bringt kontaktiere den Support.

Habe schon gemacht hat nicht wirklich geholfen. Option B hat bei mir nicht funktioniert. Nur Option C. Ich hab jetzt mit Garmin mal telefoniert. Die meinten Firmware Update nochmal mit WebUpdate machen. Sonst Uhr einschicken. Wobei einschicken ist eher doof, da er mir nicht sagen konnte ob Sie Ersatz auf Lager haben (gehe mal aus das nichts auf lager ist). Sie haben im Support auch gerade mal eine Fenix5x und noch nicht so die Erfahrung.
  • Könnte jemand etwas zu der Lautstärke des Vibrationsalarm bei Push Benachrichtigungen sagen.

Ist das Vibrieren sehr laut oder eher dezent wie z.B. bei einer Apple Watch?

Vielen Dank im voraus.

Ich finde Ihn sehr dezent, fast schon zu schwach. Mir kommt es so vor, dass er bei meiner FR235 stärker war.
  • Also entweder hat meine Uhr eine Schuss oder Software ist wirklich so schlecht.

Heute morgen habe ich die Uhr mit meine Wahoo HR über ANT+ gekoppelt. War alles in Ordnung. Eine Stunde später wollte ich was nachsehen. Hing die Ihr wieder. Zwar zeigte sie die Uhrzeit an aber reagierte auf keinen Tastendruck mehr:

https://youtu.be/uNyockf0J10

Kann ich mit meiner Uhr nicht nachvollziehen, da läuft die FW 2.40 stabil. Hast du noch watchfaces etc. aus dem Garmin IQ Store installiert? Die verursachen auch mal gerne HängerAbstürze/Einfrieren...
  • Kann ich mit meiner Uhr nicht nachvollziehen, da läuft die FW 2.40 stabil. Hast du noch watchfaces etc. aus dem Garmin IQ Store installiert? Die verursachen auch mal gerne HängerAbstürze/Einfrieren...

Nein überhaupt nicht. Alles nur stock bzw Out of the Box. Ich habe jetzt nochmal die Firmware per WebUpdate neu aufgespielt. Mal sehen ob es geholfen hat.
  • Der gute Rainmaker hat noch ein neues Review veröffentlicht:

https://www.dcrainmaker.com/2017/03/garmin-fenix5-5s-5x-review.html

Jetzt wird das Warten auf meine noch mehr zum Geduldspiel :-) :-)
  • Das Review ist ganz nett, leider geht dc r (mir) nicht sehr ausführlich auf die Routing- und Kartenfähigkeiten der 5x ein, man merkt da halt, das er seinen Schwerpunkt auf Fitness und Sport hat...
  • Nein überhaupt nicht. Alles nur stock bzw Out of the Box. Ich habe jetzt nochmal die Firmware per WebUpdate neu aufgespielt. Mal sehen ob es geholfen hat.

Komisch. Hoffe, dass sich das schnell bessert bei Dir.