Hilft - Fenix 5X reagiert nicht mehr - eingefrohren

Hallo zusammen,

heute habe ich meine neue Fenix 5x erhalten. Voller Vorfreude eingerichtet. Sie lief einwandfrei, nach einer Stunde ist die "eingefroren" und nichts geht mehr.
Auch am PC wird Sie nicht mehr erkannt.

Ich habe nun wie bei der Fenix 3 die Lighttaste 25 Sekunden gedrückt, alles ohne Erfolg.

Weiß jemand, wie ich hier einen reset durchführe also die Uhr neu starte??? Die Tasten reagieren gar nicht mehr.......
Danke
Herbert
  • Hey Herbert,

Ausschalten:
    Wenn sich die Uhr aufgehangen hat, muss für mindestens 25 Sekunden der LIGHT Knopf gedrückt werden.

Hard reset 1:

Uhr ausschalten
    Den BACK/LAP und LIGHT Knopf gedrückt halten bis das Garmin Logo erscheint.
    Dann den LIGHT Knopf loslassen und den BACK/LAP Knopf halten bis eine Sicherheitsfrage erscheint.
    Diese mit YES beantworten und die Uhr wird auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

Hard reset 2:
    Uhr ausschalten
    LIGHT Knopf drücken und sobald das Garmin Logo erscheint, denn START und BACK Knopf drücken.
    Nach 60 Sekunden ertönt ein Ton, nun den START Button loslassen.
    Einige Sekunden später folgt ein zweiter Ton, jetzt den BACK Knopf loslassen.
    Die Uhr startet und kann nun neu eingerichtet werden.

Weitere Informationen findest du im Supportbereich:

https://support.garmin.com/faqSearch/en-US/faq/content/LePCURziXd4A5qZLwqKEwA

Ich hoffe dir geholfen zu haben und drücke dir die Daumen :)
  • Du bist der Beste! Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe. Genau so hat es funktioniert. Die Uhr bootet gerade wieder hoch.

DANKE!!!
    Herbert
  • Freut mich, hoffe es läuft danach alles so wie du dir es vorstellst. Viel Spaß noch mit deiner F5x.
  • ich melde mich nochmal, weil ich rausgefunden habe was los ist. Ich habe gestern die Uhr 6x neu einrichten müssen. Immer wieder ist die eingefroren und nichts ging mehr.
    Es liegt am W-Lan. Sobald ich W-Lan aktiviere und verbinde (mit 2 verschiedenen WLans probiert), hängt sich die Uhr ein.
    Ich habe die Uhr jetzt ohne WLan seit gestern abend laufen, kein Problem mehr.
    Ich denke ich werde das mal in Ruhe abwarten, ggf. kommt hier ja ein Update und W-Lan brauche ich ja nicht zwingend.

Gruß Herbert
  • ich melde mich nochmal, weil ich rausgefunden habe was los ist. Ich habe gestern die Uhr 6x neu einrichten müssen. Immer wieder ist die eingefroren und nichts ging mehr.
    Es liegt am W-Lan. Sobald ich W-Lan aktiviere und verbinde (mit 2 verschiedenen WLans probiert), hängt sich die Uhr ein.
    Ich habe die Uhr jetzt ohne WLan seit gestern abend laufen, kein Problem mehr.
    Ich denke ich werde das mal in Ruhe abwarten, ggf. kommt hier ja ein Update und W-Lan brauche ich ja nicht zwingend.

Gruß Herbert

Moin Herbert,

deaktiviere mal die Telefonverbindung zwischen der 5x und deinem Telefon. Probiere ob mal dann ob WLAN geht. Bei mir ist es so das ich sich die Uhr gerne aufhängt wenn es mit Bluetooth mit dem Telefon verbunden ist. Musste dann jedesmal einen Hardreset machen. Seit dem ich BT aus habe und nur noch per WLAN meine Sync mache läuft die Uhr seit einer Woche ohne Probleme.