Konnte jetzt nach mehrmaligem deinstallieren und installieren die Uhr mit meinem Handy mittels unterstützte Geräte koppeln und synchronisieren.
Leider verbindet sich die Uhr nach einer Nacht nicht mehr mit dem Handy und wenn ich die Uhr manuell verbinden möchte, wird auch keine Verbindung hergestellt.
Mit einem iPhone funktioniert es jedoch ohne Probleme. Kann es an einer Androideinstellung liegen?
Das Huawei P9 Lite ist für BT Probleme ziemlich bekannt.
Du kannst bei dem Gerät folgende Dinge ausprobieren:
In einigen "wenigen" Fällen hilft es schon die Notificationbar herunter zu ziehen BT auszuschalten, 5sek zu warten und wieder zu aktivieren. (Verbinden und Suche gestatten)
Ein weiteres Vorgehen ist, BT zu deaktivieren, das Gerät neu zu starten und BT wieder einzuschalten.
Sehr häufig muss die BT Liste geleert werden. Gehe hierzu zu den Einstellungen -> Bluetooth. Dort findest du eine Liste aller alten BT Sessions. Hier alles löschen. Wenn die Liste geleert ist, BT abschalten, 5sek warten und wieder einschalten.
Eine weitere Variante ist es den Bluetooth Cache zu löschen: BT deaktivieren Gehe zu deinen Einstellungen und klicke auf Apps. Swipe auf den Tab: Alle Apps Schaue nach dem Eintrag Bluetoot und nutze die Option: Empty Cache. Warte ein wenig und aktiviere danach die BT Verbindung erneut.
P.S: Man darf auch nicht erwarten, dass die Verbindung immer sofort in der Connect App ersichtlich ist. Die BT Verbindung dauert zum teil auch mal einige Sek. länger.
Hat weniger mit der Fenix5 zu tun, aber mit dem P9l. Bei mir auch immer Schwierigkeiten BT-Verbindungen herzustellen bzw. auto. Verbindung zu erlangen. Funktioniert weder in meinem Privat- oder Dienstwagen (BMW 5er/ VW Passat).Das selbe mit BT-Kopfhörer. Werde wieder auf Samsung Galaxy Reihe umsteigen. Da hatte ich nie Probs:D