Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ggf. hab ich ja eine "Monatagsuhr" erwischt...
Vorab: Ich habe sei Jahren Fenix Uhren und dachte eigentlich, dass ich bin fit im Umgang, aber diese Uhr belehrt mich eines besseren....
Ich habe ja schonmal geschrieben, dass sich meine Uhr aufhängt und nur wieder mit Hard-reset zum laufen bringen lässt, sobald ich W-Lan über Garmin Express aktiviere und einstelle. ok - also Fehler Nr. 1
Dann gehen bei der Uhr keine Vibrationen. Ich werde noch Wahnsinnig.... Weder beim Wecker, noch bei Nachrichten, Alarmen oder Inaktivitätsalarm geht die Vibration. Ich hab schon alle Einstellungen durch, keine Chance. Sobald ich auf Töne schalte, piept es. Eine Umstellung geht also, aber wenn ich wieder auf Vibration oder Ton und Vibration schalte, keine Vibration - also 2. Fehler
Dann bin ich heute 90 KM Rennrad gefahren. Ich bin mir der Uhr am Handgelenk und mit meinem Edge 1000 mit Brustgurt gefahren. Das die Herzfrequenzmessung am Handgelenk nicht 100% stimmt ist mir klar, dass Sie aber so extrem ungenau, nämlich 30% Abweichung hat, ist nicht akzeptabel. Die Fenix reagiert viel langsamer als der Edge 1000. Wenn ich beschleunige habe ich auf der Fenix noch ca 45 Sekunden einen Puls von 110 und per Brustgurt schon 140. Wenn ich gleichbleiben rolle, habe ich am Edge mit Brustgurt ca. 115 HR, die Fenix springt zwischen 130 und 160!!!! Auch mein Maximalpuls von 167, den ich bei diversen Leistungstest nachweislich habe, wird bei der Fenix mal auf lockere 187 geschraubt..... Fehler 3
Ich habe auch versucht, eine andere Uhroberfläche aus IQ aufzuspielen. Das klappt einwandfrei. Leider wird dann weder HR noch Sonnenauf-/und -untergang, noch Höhenmeter angezeigt. Wenn ich die neue Uhroberfläche "herblättere", werden die Daten angezeigt. Sobald ich dann auf anwenden gehe und die Oberfläche auf der Uhr geladen ist, steht in den Datenfeldern "keine Daten". Ich habe hier SC7, SC8 und diverse andere probiert. Immer das gleiche.
Was meint Ihr. Bin ich der einzige mit diesen Problemen....? Soll ich die Uhr zurückgeben?
LG
Herbert