Probleme über Probleme - Vibration ohne Funktion, W-Lan defekt - HR extrem ungenau

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ggf. hab ich ja eine "Monatagsuhr" erwischt...

Vorab: Ich habe sei Jahren Fenix Uhren und dachte eigentlich, dass ich bin fit im Umgang, aber diese Uhr belehrt mich eines besseren....

Ich habe ja schonmal geschrieben, dass sich meine Uhr aufhängt und nur wieder mit Hard-reset zum laufen bringen lässt, sobald ich W-Lan über Garmin Express aktiviere und einstelle. ok - also Fehler Nr. 1

Dann gehen bei der Uhr keine Vibrationen. Ich werde noch Wahnsinnig.... Weder beim Wecker, noch bei Nachrichten, Alarmen oder Inaktivitätsalarm geht die Vibration. Ich hab schon alle Einstellungen durch, keine Chance. Sobald ich auf Töne schalte, piept es. Eine Umstellung geht also, aber wenn ich wieder auf Vibration oder Ton und Vibration schalte, keine Vibration - also 2. Fehler

Dann bin ich heute 90 KM Rennrad gefahren. Ich bin mir der Uhr am Handgelenk und mit meinem Edge 1000 mit Brustgurt gefahren. Das die Herzfrequenzmessung am Handgelenk nicht 100% stimmt ist mir klar, dass Sie aber so extrem ungenau, nämlich 30% Abweichung hat, ist nicht akzeptabel. Die Fenix reagiert viel langsamer als der Edge 1000. Wenn ich beschleunige habe ich auf der Fenix noch ca 45 Sekunden einen Puls von 110 und per Brustgurt schon 140. Wenn ich gleichbleiben rolle, habe ich am Edge mit Brustgurt ca. 115 HR, die Fenix springt zwischen 130 und 160!!!! Auch mein Maximalpuls von 167, den ich bei diversen Leistungstest nachweislich habe, wird bei der Fenix mal auf lockere 187 geschraubt..... Fehler 3

Ich habe auch versucht, eine andere Uhroberfläche aus IQ aufzuspielen. Das klappt einwandfrei. Leider wird dann weder HR noch Sonnenauf-/und -untergang, noch Höhenmeter angezeigt. Wenn ich die neue Uhroberfläche "herblättere", werden die Daten angezeigt. Sobald ich dann auf anwenden gehe und die Oberfläche auf der Uhr geladen ist, steht in den Datenfeldern "keine Daten". Ich habe hier SC7, SC8 und diverse andere probiert. Immer das gleiche.

Was meint Ihr. Bin ich der einzige mit diesen Problemen....? Soll ich die Uhr zurückgeben?

LG
Herbert
  • Soll ich die Uhr zurückgeben?

LG
    Herbert

Was für eine Frage!!! Wenn schon Vibration nicht funkt./defekt ist. Uhr tauschen!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Na wenn die Vibration überhaupt nicht funktioniert, solltest du sie definitiv wegschicken. Geht bzw ging sie den bisher gar nicht?

Bzgl. Genauigkeit des OHR ist immer ziemlich abhängig vom Träger, Wetter, Festigkeit etc. Wenn du einen Brustgurt hast nutze ihn was besseres gibt es aktuell nicht. Zu diesem Thema gibt es unzählige Beiträge im www.
  • danke Dir. Habe bereits an den Support geschrieben und reklamiert. Warte hier auf die Rückantwort, damit ich die Fenix einsenden kann.
    Die Vibration ist nicht gegangen, von anfang an nicht. Dachte erst es wäre eine Einstellungssache, ist es aber nicht...
    Ich sende die mal ein und hoffe auf die zweite.....
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Schade das du aktuell solche Erfahrungen machen musst. Drücke dir die Daumen, dass das nächste Gerät so läuft wie du es dir Vorstellst. Die Vibration ist im übrigen als Standard aktiv.
  • Ich habe auch ein Problem mit der Vibration, generell funktioniert sie zwar, aber bei Notifications erhalte ich keinerlei Feedback von der Uhr, sie werden einfach nur angezeigt, habe ich da eine Einstellung übersehen?

Edit: lol, man sollte sowas nicht testen während DND eingeschaltet ist! :rolleyes: