Training, Auto-lap und Auslaufen

Former Member
Former Member
Habe seit heute meinen fenix5. Soweit so gut, aber folgendes ist mir aufgefallen:
Absolviere ich eine Training (war gleich der erste Test ;-) wird jeder Kilometer (auto-lap) und die einzelnen Intervalle signalisiert, Auslaufen bis zum drücken der lap-Taste beendet das workout auch nicht, sondern setzt nur einen weiteren Marker.
Warum nicht so wie bei dem fenix3?
  • Ja das nervt mich auch. Komme ebenfalls von der Fenix 3 und da war ein Training beendet wenn man es eben beendet hat :D Man konnte dann manuell fortsetzen aber so vergesse ich jedesmal das Training dann manuell zu beenden. Habe leider bisher keine Einstellung gefunden.

Ausserdem werden bei mir nach einem programmierten Training, z.B. 3x5km IV nicht die 5km Blöcke angezeigt, sondern jeder einzelne km extra. Das war bei der Fenix 3 ebenfalls anders. Da wurden auch bei einem Training nicht die einzelnen km angezeigt wie bei AutoLap eingegeben sondern die Blöcke die man im Training speziell definiert hat.
    Auch hierzu finde ich leider in den Einstellungen der Apps keinerlei Optionen oder bin ich blind.