Hm, ich hab mir diese Tests schon mal angeguckt.
Irgendwie werd ich grad nicht so richtig draus schlau, ob man nun die Abweichungen bei der F5s hinnehmen muss, weil es eh nicht besser geht, auch mit anderen Uhren nicht, oder ob die einfach grandios schlechtes GPS hat.
Gestern bin ich wieder die vermessene 4,6er Strecke gelaufen. Die Uhr sagte am Ende 4,25km. Vermessung auf GPSies misst 4,45km.
Ich hab sie jetzt auch ein paar Mal auf dem Rad getestet auf dem Arbeitsweg und auch da find ich die Abweichung recht stark.
Ich hab an Einstellungen rumgespielt, das GPS Update installiert. Irgendwie tut sich da für mich augenscheinlich nichts. Ich denke, ich könnte sie ja innerhalb von 2 Wochen umtauschen (müsste man zumindest). Eigentlich reichen 2 Wochen aber nicht, um sowas richtig zu testen. Aber ich möchte auch eigentlich die 2 Wochen nicht verstreichen lassen und dann mit einer teuren und schlechten Uhr da sitzen.
:confused::confused: Ich bin ein wenig ratlos
Haben die Fenix 5s und die 5x eigentlich das gleiche GPS System verbaut? Also sind die tests für die 5x auch aussagekräftig für die 5s? Oder hat man daran gespart?