schon irgndwie "lustig" & mehr als traurig was der (achtung ich übertreibe) Schrott am Handgelenk für viel Geld dann kann
GPS ungenau
Pulsmessung z.b. bei kälteren Tagen und beim Biken nicht zu gebrauchen
Höhenmessung die nicht gescheit funktioniert bzw auch hier nicht zu gebrauchen ist ...
Temperaturangabe die nur schwachsinn anzeigt -oder was bringt mir eine halbe Körpertemperatur draussen was ?!
dann kann ich auch gleich wieder mit dem handy laufen gehen; brauche ich ja theoretisch eh immer dabei für Musik
Ich selbst habe eine F5 - seit 2 wochen ; gegen meine Applewatch ersetzt- aber iregndwie kommen mir von tag zu tag immer mehr Fragen über den Sinn; mal abgesehen davon das sie halbwegs "gut" push benachrichtigungen anzeigt
-komisch das meine vivosport es besser kann (siehe auch hier den thread von mir) - beim biken ; vom laufen kann ich noch nicht sprechen (Pulsmessung)
- eben dann brauch ich aber auch keine temp angabe - wofür ? um zu wissen hey ich hatte grob 6°C am arm ... bei -3°C aussen? Toll! bringt mir gleich null; wenn ich die fenix am lenker befestige macht es vielleicht sinn; aber das ding heißt UHR !
- grundsätzlich liegt sie auch nach mehrfachen kalibrieren über GPS bei mir immer nach ein paar stunden falsch! wenn ich beim Biken den edge 1030 Höhenmesser vergleiche mit der Uhr passt das NIE ; jetzt zeigt sie wieder 44m an wo ich hier bei 65NN bin; dafür brauche ich dann auch kein Höhenmesser wenn der +-20m daneben liegt
beim biken bzw sonst generell auch mal gerne über 100m daneben
aber egal- was ich damit sagen will das weder der 1030 noch die fenix nach so langer zeit (lange in form von 6-12monaten) ausgereift sind !
aber scheinbar ist das bei Garmin normal was man hier und in US Foren etc ließt
Wie soll die Temperaturmessung denn ohne externen Sensor (den es ja gibt) funktionieren?