Ist bei meimen Wanderungen oder aber Laufeinheiten genau so. Und da bin ich oft im offenen Gelände unterwegs. Und ich kann es bestätigen, dass beim Radfahren die Genauigkeit besser stimmt.
Aber gerade bei Wanderungen machen die aufgezeichneten Routen keine Freude und ich gehe stark davon aus, dass die gemessene Distanz dann auch nicht stimmt. Zumindest habe ich gegenüber der 5s meiner Freundin und dem iPhone eines Freundes bei rund 20km Länge bis zu 3-5km Abweichung. Die Routen von der 5s sehen genau so übel aus, aber schlagen an total anderen Stellen aus, als meine 5x. Die mit dem iPhone aufgezeichnete Strecke jedoch sieht vernünftig aus und kommt der theoretischen Routenlänge mit wenigen hundert Metern Abweichung am nächsten.
... ich laufe lt. Track des Öfteren im Wasser (neben dem Weg)
War aber einst Triathlet, daher ist es für mich verkraftbar :-)
Eher stören mich die Sprünge in der Pace während des Laufens,
da hätte ich gerne eine parametrierbare Glättung, was programmtechnisch
kein Problem darstellt.
Diese Glättung wäre auch in der Darstellung im GC gut, sowohl für die Pace als
auch die anderen "zittrigen" Kurven.
@Garmin: wäre doch was, oder?
lgr
Da hilft etwas abhilfe, wenn man ein Datenfeld nimmt, bei dem man eine Durchschnitts-Pace, z.B. für die letzten 3s, einstellen kann.
Wenn das Garmin selbst natürlich implementieren würde, wärs natürlich einfacher
Hallo, kannst du ein Datenfeld empfehlen, bei dem man die Druchschnitts-Pace einstellen kann?
lgr
Hallo, kannst du ein Datenfeld empfehlen, bei dem man die Druchschnitts-Pace einstellen kann?
lgr
Hallo,
ich habe gelesen, das der neue Chip von Broadcom (BCM47755) die Ortung auf 30 cm genau ermitteln kann. Ermöglicht wird die Genauigkeit durch das bei neueren Satteliten gesendete L5-Signal.
Weiß jemand bzw. Garmin, wann es Geräte mit dieser Genauigkeit zu kaufen gibt?
Gruß Sven Glückspilz
Ach Leute. Es tut sooooooo gut, hier noch 2, 3 "Pragmatiker" zu finden. :)
"Navigation" hatte mal was mit Peilen und Los, Koordinaten, (Routen-) Führung zu tun.
Heute gibt es nur mehr die PacMan´s. Das sind die (Track-) Pünktchen Fresser.
Und ja, die sehen tatsächlich wie besoffen im Tschungel aus, wenn sie die StaticNavigation (das ist das, was das Gerät aufzeichnet wenn es sich nicht bewegt oder keine Bewegung erkannt wird), auch noch nachfahren.
In diesem Sinne: :D:D;)
910xt hat einmal 8,99 und einmal 9,01 geliefert. Meine neue F5 8,27km!