Fenix 5X und Topo V7 Pro

Hallo Leute,

meine Fenix 5X ist gerade auf dem Weg zu mir und da dachte ich mir, ich richte gleich mal meine DVD Topo V7 Pro bei Garmin vor einigen Monaten gekauft, um die Fenix damit zu bespielen.

Ich hatte die Topo auf einer Epix kurz installiert, da mir die Epix aber zu gross war diese wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt und weiter verkauft.
Nun wird mir von Garmin mitgeteilt, dass ich die DVD entsorgen kann da ich sie nur für ein Gerät frei geschalten bekomme.

d.h. Man darf sich wirklich bei jedem neuen Garmin Produkt gleich noch ( bei Bedarf ) eine neue Topo V7 für 120,- dazu kaufen.

Diese Firmenpolitk verstehe ich nun wirklich nicht und hier sind andere Anbieter kulanter.

Naja dann darf Garmin seine Karten behalten, ich bleibe bei den vorinstallierten Karten und meine nächste Uhr wird eine Suunto.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    hallo, hat die x nicht alle karten vorab installiert und inklusive?
  • Former Member
    Tja, denken heißt nicht wissen :rolleyes:
    Und dieses Thema ist nun wirklich altbekannt und 1000x rauf- und runtergekaut worden. Das die Garmin-Topos nicht beliebig oft installiert werden können, ist nichts neues. Das steht auch auf der Karte selbst, schau einfach mal nach.
    Stimmt, bei Suunto hast du das Problem nicht. Die haben nämlich gar keine Karten auf den Uhren :rolleyes:

Und - "alle Karten" sind auf der Fenix 5x nicht vorinstalliert. Dann wäre sie mit dem aktuellen Preis viel zu günstig :p
  • Auf der 5x sind die Topo active Europe West + East + die Cycle map Europe (alle auf Osm Basis) vorinstalliert.

Nicht zu verwechseln mit den Topos, die Garmin verkauft und die auf anderen Datenbeständen basieren.
  • Former Member
    Und - "alle Karten" sind auf der Fenix 5x nicht vorinstalliert. Dann wäre sie mit dem aktuellen Preis viel zu günstig :p

laut garmin sind ja die topo karten bereits installiert, was fehlt den gegenüber den V pro? thx
  • Tja, denken heißt nicht wissen :rolleyes:
    Und dieses Thema ist nun wirklich altbekannt und 1000x rauf- und runtergekaut worden. Das die Garmin-Topos nicht beliebig oft installiert werden können, ist nichts neues. Das steht auch auf der Karte selbst, schau einfach mal nach.
    Stimmt, bei Suunto hast du das Problem nicht. Die haben nämlich gar keine Karten auf den Uhren :rolleyes:

1. Weiss in einem Forum nicht jeder alles sonst bräuchte man ein Forum ja nicht. Ausser man ist ein Klugscheisser der scheinbar alles weiß.

2. 1000 mal? Vermutlich nichts anderes zu tun als sämtliche Foren durchzulesen??

3. Was auf der DVD steht weiß ich selbst, darum gehts auch nicht. Lies meinen Beitrag nochmal durch und versuch ihn zu verstehen.

4. Oja, die Uhr wär für ca. 750,- viieell zu teuer um eine vernünftige Kartensoftware beizulegen.
  • Former Member
    http://www.radrouting.de/gps-karten/garmin-topoactive-europa/

danke, beste erklärung ever :), da wird mutti mir ein geburtstagsgeschenk machen.
  • Former Member
    Hallo,
    nachdem ich nun eine TOPO Deutschland V7 pro mit viel Mühe über den internet explorer (trotz win10) für meine 5X freigeschaltet habe, und sie mir auch wirklich nett unter mygarmin angezeigt wird, würde ich sie gern verwenden. Heisst: zumindest teilweise aufspielen.
    Die Karte habe ich von der DVD auf dem Rechner installiert.
    Unter basecamp wird die Karte aber noch immer als gesperrt geführt.
    Und bevor ich noch weitere Stunden grübelnd und leise fluchend vor dem Rechner verbringe, anstatt draußen ein paar Meter zu machen:
    Wer kann mir bitte erklären, wie ich die Karte freigeschaltet und auf meine 5X installiert bekommen kann?
    Freue mich über ernstgemeinte Hinweise.
    Danke im voraus.
    BG
  • Former Member
    hast du es über Garmin express versucht, oder geht es bei express nur mit den OL Karten?