Akkuverbrauch Garmin Connect für iOS

Hallo zusammen !

Seit ich die F5X nun seit 5 Tagen mein eigen nennen darf, ist mir aufgefallen, dass die Garmin-Connect App auf dem iPhone wesentlich mehr Akku zieht.
Als noch die Fenix 3 gekoppelt war, ist mir der Akkuverbrauch nicht negativ aufgefallen. Sonst hat sich eigentlich nichts geändert.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Anbei die Einstellungen, die nicht verändert wurden seit ich die neue 5X habe.

• Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kann ich bestätigen, ich habe ein IPhone 6s Plus und ein IPhone SE. Bei beiden der gleiche Effekt, 35% Akkuverbrauch. Mit der 3HR hatte ich das Problem nicht.

Ich habe es jetzt deaktiviert, die Notifications kommen auch so und syncen kann ich über WLan sehr gut.
  • Ich hatte in den letzten Monaten diverse Garmin-Uhren (Fenix 3, FR 735Xt, Vivoactive HR, jetzt Fenix 5) und der Akkuverbrauch war/ist nach meinen Beobachtungen bei allen ähnlich extrem hoch.

Ich schalte BT am iPhone aus, dadurch sinkt er quasi auf Null - GC muss man nicht beenden. Wetter und Benachrichtigungen funktionieren dann aber nicht mehr auf der Uhr.

Mit der Fenix 5 nutze ich den Sync per WLAN, seitdem ist BT am iPhone praktisch immer aus; benötige es aber auch sonst für nix.

Wäre wirklich schön, wenn Garmin da mal was macht. Ein paar Stunden Hintergrundaktivität selbst bei eigentlich generell deaktivierter Hintergrundaktivität ist einfach viel, viel, viel zu viel.

Cheers
    Peter
  • Former Member
    Das Problem ist aber nicht BT sondern die beschissene Garmin Connect App. BT alleine verbraucht fast nichts und so kommen wenigstens die Notifications sauber an der Uhr an. Bei Deiner Voegehensweise ist es nur noch eine Uhr.
  • Kann ich nicht bestätigen. Kein Unterschied bei mir zur F3 am iPhone 6.
  • Den hohen Akkuverbrauch kann ich ebenfalls bestätigen, nutze allerdings die Garmin Connect App mit Android.
  • Former Member
    Bei mir auch erhöht (Android 6) .... ob es aber nun an der Fenix 5, oder aber am ebenfalls neuen Connect liegt?
    Auf jeden Fall zeigt Betterbatteriestats jede Menge kleinerer Aktivitäten der App, also regelmäßiges Aufwachen.
    Das kostet ... !
  • Hatte vorher die Fenix 3HR, der Akkuverbrauch war identisch.
  • Former Member
    Habt ihr die Hintergrundverarbeitung an? Benachrichtigungen, Wetter etc. funktionieren auch ohne, vielleicht spart das Deaktivieren einiges an Akku....
  • Former Member
    Hallo

Habe gerade einen möglicherweise interessanten Zusammenhang. GC und Audible zeigen beide 48 Minuten Hintergrund an. Kann es sein, dass die Musikplayerfunktion und der dazugehörige Sync den Strom zieht? Ich werde das Widget für Musik mal entfernen und dann wieder schauen.

Update: Musik Widget entfernt. Audible hat Hintergrundaktivität, GC nicht. Eventuell kann das jemand anders auch probieren?

VG
    Arli
  • Hallo

Habe gerade einen möglicherweise interessanten Zusammenhang. GC und Audible zeigen beide 48 Minuten Hintergrund an. Kann es sein, dass die Musikplayerfunktion und der dazugehörige Sync den Strom zieht? Ich werde das Widget für Musik mal entfernen und dann wieder schauen.

Update: Musik Widget entfernt. Audible hat Hintergrundaktivität, GC nicht. Eventuell kann das jemand anders auch probieren?

VG
    Arli

Ja das klingt plausibel. Habe das Widget auch mal deaktiviert und werde beobachten ...