Kartennavigation

Erstelle ich mir eine Strecke und lasse mich mit ihr navigieren, so sehe ich in der Kartenansicht ständig ein Fenster, welches mir die Restkilometer anzeigt. Ich will in der Ansicht aber nur die Karte sehen, es soll also nichts verdeckt werden. Kann ich das ausblenden?
  • Unser Focus bei uns beiden scheint auch anders zu liegen. Strava hatte mich z.B. bisher noch nicht interessiert. Du scheinst Dich damit intensiv beschäftigt zu haben, daher zweifele ich auch nicht an, dass das bei Deiner Uhr nicht funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die angezeigten Restkilometer erscheinen bei mir als Feld "Distanz verbleibend".

Dieser Wert deckt sich bei mir nicht mit den Kilometerangaben in der Maske mit dem Höhenprofil :confused:

An sich ist die Uhr für mich zu gebrauchen und hoffe, dass die noch kommenden Updates die Probleme nach und nach beheben.

Werde heute, wie vorgeschlagen meine Uhr synchronisieren, die Einstellungen an der Uhr vornehmen, die Uhr noch mal synchronisieren, nachdem ich das Update aufgespielt habe. Die Sprache hat sich heute nämlich wieder auf englisch umgestellt :-(
  • Was hast Du denn da für Abweichungen? Kannst du ggf. mal Screenshots hier reinstellen?
  • Former Member
    Ich habe mal einen Wegpunkt in der Nähe ausgesucht.

Lt. Google Maps sind es 21 km zu Fuß, habe jetzt den Wegpunkt auf der Uhr ausgewählt.

http://picpaste.de/pics/IMG_2364-cXk2stZq.1492796266.JPG

Die Kilometerangabe hier scheint Luftlinien-Entfernung zu sein (was ja vollkommen im Ordnung ist)

Danach habe ich die Route berechnen lassen... In der Maske mit dem Höhenprofil steht unten eine Kilometerangabe, die meiner Meinung nach der tatsächlichen Wegstrecke entspricht.

http://picpaste.de/pics/IMG_2365-G982LPUV.1492796571.JPG

Auf einer anderen Navigationsmaske hätte ich im Feld "Distanz verbleibend" gerne diese Kilometerangabe gesehen. Die scheint aber wirklich nur der Luftlinie zu entsprechen.

http://picpaste.de/pics/IMG_2366-AzrkaB6e.1492796822.JPG

Die Frage ist, gibt es da kein anderes Feld, das der tatsächlichen noch zu bewältigen Kilometer entspricht

Das Höhenprofil kann ich jetzt nicht explizit bewerten, ich weiß in dem Fall nur, dass es tatsächlich vornehmlich runter geht.
  • Former Member
    Ich habe heute interessehalber mal die PKW Navigation ausprobiert. Was haben wir gelacht. Jede Wette, die Garmin Leute sind nicht 1km damit gefahren. Da geht wirklich überhaupt nichts.

Macht Euch mal den Spaß und wählt das Auto Profil. Waldwege aus und dann los. :)
  • Mit einer auch für Pkw Navigation vorgesehenen Karte (z. B der Garmin Topo D v7) ist das absolut kein Problem! Habe ich schon vielfach zu meiner vollsten Zufriedenheit getestet.
  • Former Member
    Mit einer auch für Pkw Navigation vorgesehenen Karte (z. B der Garmin Topo D v7) ist das absolut kein Problem! Habe ich schon vielfach zu meiner vollsten Zufriedenheit getestet.

Er verwendet aber eine holländische Fahrradkarte.
    Lasst euch doch nicht veräppeln. Am Anfang war es ja noch lustig. Mittlerweile nur noch ...........

S. Beitrag Nr. 26. :)
  • Tja, wer angeblich ständig mit den verschiedensten Garmingeräten angeblich nur extrem negative Erfahrungen macht...

Don't feed the...
  • Former Member
    Leute, wenn Ihr mit dem gebotenen zufrieden seid tut Ihr mir echt Leid. Es funktionieren einfachste Sachen nicht und das nachweisbar. Nicht umsonst wurden die schlimmsten Bugs mit der Beta behoben.

Die Fenix ist nun mal in erster Linie eine Sportuhr auch wenn einige von Euch sie vielleicht nicht so nutzen. Dass Strava Live Segmente die Uhr zum kompletten Absturz bringen ist ein schlechter Witz.

Die Topo V7 habe ich auch, werde sie aber auf der Fenix nicht nutzen, da die Openstreetmap Karten in vielen Gebieten besser sind. Der Navibug hat damit auch überhaupt nichts zu tun.

Mit meinem Edge 520 bin ich im übrigen sehr zufrieden, er funktioniert im Gegensatz zur Fenix einfach nur.

@VOLKTE Du Schlaumeier, zeig mir doch mal ein Höhenprofil was nachweislich stimmt. Du wirst kein Beispiel liefern können, die Uhr berechnet einfach nur Müll.

Dann sind da noch die Probleme mit Stages Powermetern, ok nutzt Ihr auch nicht. Das Problem ist aber trotzdem da und ich kann es auch bestätigen. Benutzt die Uhr doch einfach mal in ihrem eigentlichen Einsatzgebiet und nicht nur zum Spazieren ums Haus.
  • Former Member
    In diesem Thread geht es um Kartennavigation.
    Selbstverständlich ist sowohl das Routing als auch das Höhenprofil von der Karte abhängig.

Wenn du nicht mal das weißt, fehlt es schon an der Diskussionsgrundlage. Dann wirst Du aber auch mit einem Navi (Fahrradcomputer mit Fahrradkarte = EDGE ausgenommen; ist aber auch kein Navigationsgerät) wirklich nicht zurecht kommen.

Benutzt die Uhr doch einfach mal in ihrem eigentlichen Einsatzgebiet und nicht nur zum Spazieren ums Haus.

:D . Ist wie im Kindergarten. Der, der den Pfurz lässt, schaut den Nachbarn an. :D Wenn du noch nicht mal ein Höhenmodell kennst, würde ich hier an deiner Stelle ganz leise machen.