Mac erkennt meine Fenix 5X nicht

Mein Mac findet die Fenix 5X nicht - angeschlossen über USB Kabel. Fenix als Massenspeicher definiert.
Kennt da jemand eine Lösung?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hast du ein Garmin Icon auf dem Desktop? Dauert manchmal etwas.
    Wenn ja, warte bis das Icon erscheint und dann erst Garmin Express starten.
  • Former Member
    Hallo
    Habe das Problem auch - aber nur ab und zu. Kabel rausziehen, warten, neu einstecken, warten, rausziehen, warten usw. hilft. Aber das kann's doch nicht sein. Schaut mir aus nach Wackelkontakt...
    Verbindung wird auf der Uhr jedes Mal angezeigt, sogar sofort, und laden tut sie auch. Aber Garmin Express auf Mac erkennt die Uhr nur alle paar Male. Habe eben ein Kartenupdate angefordert, nach 10 Minuten - ohne irgendeine Berührung von Uhr, Kabel oder Mac fiel die Verbindung wieder aus.
    Niemand anders mit dem Problem?
    Gruss
    Grischafario
  • Hast du ein Garmin Icon auf dem Desktop? Dauert manchmal etwas.
    Wenn ja, warte bis das Icon erscheint und dann erst Garmin Express starten.

Es erscheint kein Icon auf dem Desktop. Auch bringt es nichts, wenn ich das USB Kabel entferne und wieder einstecke...
  • Former Member
    Mir ging es beim zweiten Mal auch so wie von Notterda beschrieben. Allerdings verlor sie den Kontakt nur unter Express, nicht vom Mac. Da konnte ich das Verzeichnis auslesen und sie wurde geladen. Wenn die F5 in Express keine Verbindung hatte, bekam sie die dann auch erst nachdem ich trotzdem das F5 Icon unter Express angewählt habe.