5x aufgezeichnete strecke - zackig/ungenau

Former Member
Former Member
hallo, seit ein paar tagen verwende ich jetzt die neue 5x.

im grunde funktioniert alles sehr gut, mir ist aber aufgefallen das auf den aufgezeichneten strecken (connect - karten/maps), manchesmal bei abbiegungen,kurven oder bei kurzen strassenwechsel (auch auf einer wiese) die zurückgelegte strecke gerade zacken aufweißt.
wie zum beispiel ein Z und nicht eine rund kurve. bei der f3 war das rundlicher, realer. im wald fällt es mehr als in der city auf. leicht lange biegungen oder kurven passen immer, nur eben ab und zu bei kleinen richtungsänderungen.

ich habe die aufzeichnung auf jede sekunde, ist das jetzt neu? ich danke für infos dazu.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe die 5x parallel zum Edge 520 und es gibt keinen Unterschied in der Qualität der Aufzeichnungen. 1 Sekunde ist ok, das ist nicht neu und sollte immer eingestellt sein. GPS + Glonass ist auch eingestellt?
  • Former Member
    Ich bekommen beim Laufen jeden Kilometer gemeldet, wie schnell mein letzter gelaufener Kilometer war.

Ich bin kontinuierlich mit einer Zeit von 6 Min/km gejoggt. Kurz nach der Meldung, dass der 21. Kilometer mit einer Zeit von 5:58 Min vollendet ist, kam die Meldung, dass der nächste Kilometer mit einer Zeit von 1:43 Min absolviert wurde. Die Ursache für die Abweichung war kein Zwischensprint à la Usain Bolt, sondern die Uhr hat die Strecke ganz komisch aufgezeichnet.

http://picpaste.de/pics/screenshot-QLcuHbOa.1492605808.jpg

Glonass hatte ich nicht aktiviert. Bis auf diese Tatsache bin ich mit der Aufzeichnung sehr zufrieden. Hin und wieder weichte die aufgezeichnete Strecke vom Weg ab, aber das finde ich alles noch im Rahmen.
  • Former Member
    Ich bekommen beim Laufen jeden Kilometer gemeldet, wie schnell mein letzter gelaufener Kilometer war.

Ich bin kontinuierlich mit einer Zeit von 6 Min/km gejoggt. Kurz nach der Meldung, dass der 21. Kilometer mit einer Zeit von 5:58 Min vollendet ist, kam die Meldung, dass der nächste Kilometer mit einer Zeit von 1:43 Min absolviert wurde. Die Ursache für die Abweichung war kein Zwischensprint à la Usain Bolt, sondern die Uhr hat die Strecke ganz komisch aufgezeichnet.

http://picpaste.de/pics/screenshot-QLcuHbOa.1492605808.jpg

Glonass hatte ich nicht aktiviert. Bis auf diese Tatsache bin ich mit der Aufzeichnung sehr zufrieden. Hin und wieder weichte die aufgezeichnete Strecke vom Weg ab, aber das finde ich alles noch im Rahmen.

so war der verlauf auch auf meiner 5x, auch beimlaufen von kleinen kurven radien zick-zack hinterlegt. habe einen hard reset durchgeführt und seit dem ist die aufzeichnung wie bei der alten f3. jetzt passt es wieder.

gps empfang ist übrigends gigantisch, selbst in verschlossenen räumen habe ich guten empfang :)