Erfahrung bei der Garmin Fenix 5X Bestellung bei Garmin selbst

Former Member
Former Member
Es ist schon erstaunlich, was man bei einer Bestellung bei Garmin direkt erlebt

Bestellt hatte ich eine Garmin Fenix 5X zum Preis von 749 € - direkt bezahlt per Paypal

Angegeben war eine Lieferzeit bei der Betellung im Garmin Shop von 1-3 Tagen :D

Nach einigen Tagen wollte ich wissen, wann die Garmin Uhr kommen sollte

Also unter der angegebenen Nummer bei Garmin angerufen

Freundliche Auskunft bekommen - 1-3 Tage wäre ein Fehler - leider könnte kein fester Liefertermin genannt werden

Ok, dann im Telefonat mit dem Garmin Service entschieden - es macht Sinn das mir Garmin das Geld wieder per Paypal zurück sendet

Alles war klar - ich war auch nicht verärgert (aber in Zukunft bestelle ich lieber bei Verfügbarkeit bei Amazon Prime)

Nach einigen Tagen - immer noch kein Geld auf meinem Konto - wieder angerufen

Und die lapidare Auskunft bekommen - Ist alles in Bearbeitung - Auftrag steht in der Warteschlange

Wann Sie genau die Kohle zurück bekommen darf und kann ich Ihnen nicht sagen :confused:

PS: Ganz ehrlich - das ist aus meiner Sicht ganz ganz weit weg vom einem guten Online Service -
man sollte sich ein Beispiel an Amazon oder Apple oder ... nehmen - einfach schade
  • Dann mach einfach einen PayPal Fall auf. Dann geht es ganz fix...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Habe ich schon - weil jetzt geht das Ping Pong Spiel los

Und darauf habe ich definitiv keine Lust

--------

Dear Garmin Customer,

I am writing to you in reference to your recent order with us.

Due to stock issues, there will be a delay of 3-4 weeks on your order.

Please accept my profuse apologies for the inconvenience.

If you would like any further information/to make a change to your order, please feel free to reply to this email, or alternatively, call us on 0808 238 0000 Mon-Fri 08:30-17:30GMT and we will be happy to assist further
  • Former Member
    ist da echt 1-3 Lieferzeit gestanden, als ich öfter mal rein gesehen habe ist immer 1-3 Tage Bearbeitungszeit gestanden?
  • Former Member
    Jetzt habe ich gerade eine Email von Garmin erhalten das die Fenix 5X an mich

mit UPS versendet wurde - bin nun echt gespannt wie das nun weiter geht

Und bin echt ein wenig :confused:
  • Meine Erfahrung mit der Bestellung der Fenix 5x direkt im Garmin Shop war super: Donnerstg Mittag bestellt, Lieferung laut UPS Senderverfolgung am kommenden Montag den 24.04.

Besser geht kaum

Gruß Dirk
  • Dann habe ich wohl den günstigen Bestellzeitpunkt verpasst:

Habe am 16.04.17 die Fenix 5S mit Metallarmband und eine 5S in weiß (für meine Frau) bestellt.
    Leider bis jetzt keine Versandbestätigung und auf telefonische Nachfrage nur die Aussage: "Sind verschifft..."

Hat jemand gerade andere Erfahrung / Informationen?

Viele Grüße

Matthias
  • Former Member
    Gegenfrage: Warum bestellt ihr überhaupt bei Garmin direkt, wenn es gar keine Vorteile gibt? Die Uhren sind auch bei anderen Anbietern direkt erhältlich, oft auch direkt oder indirekt günstiger.
  • Gegenfrage: Warum bestellt ihr überhaupt bei Garmin direkt, wenn es gar keine Vorteile gibt? Die Uhren sind auch bei anderen Anbietern direkt erhältlich, oft auch direkt oder indirekt günstiger.

tatsächlich für mich nicht unwichtig: direkt beim Hersteller - wenn Trubel ist, dann kann sich hier kein Shop herauswinden, endloslange Reklamationszeiten und so weiter.

Meine FR220 habe ich bei Trionik Hamburg gekauft (da gab´s auch damals überhaupt keine Probleme mit der FR220)
    Meine F3 habe ich bei Garmin direkt gekauft (da gab´s in den ersten Wochen weltweit in den Foren soviel Trubel, da konnte ich getrost etwas warten bis sie im Shop war. Zweimal Sachen in den 2 Jahren reklamiert: Armband eingerissen, Brustgurt defekt - beide Male superproblemlos und schnell getauscht)
    Meinen Edge 820 habe ich bei Zweirad Stadler auf der Cyclassics gekauft (bisher zum Glück noch keine Probleme mit - außer dass der Touchscreen besonders ist, aber das hat der Rest der Welt auch)

Meine FR935 werde ich wieder bei Garmin direkt kaufen :)
  • Former Member
    Wie wir hier ja sehen, bewahrt ja auch die Bestellung beim Hersteller anscheinend nicht davor, einen schlechten Service zu bekommen.
    Guten Service gibt's auch bei anderen Shops, genauso wie sofortige Lagerverfügbarkeit (die ja woanders anscheinend sogar besser ist). Herstellergarantie ist oft auch unabhängig vom Shop und man wendet sich hierfür in der Regel eh direkt an den Hersteller.
  • Habe am 16.04.17 die Fenix 5S mit Metallarmband und eine 5S in weiß (für meine Frau) bestellt.
    Leider bis jetzt keine Versandbestätigung und auf telefonische Nachfrage nur die Aussage: "Sind verschifft..."

Hat jemand gerade andere Erfahrung / Informationen?

Hat sich erledigt: habe heute die Versandbestätigung bekommen. :)
    Dauert dann zur Zeit 3,5 Wochen.