Übertragen eigener Tracks / Routen

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es, außer der Nutzung von Basecamp, eigene Strecken / Routen auf die Uhr zu übertragen?
Ist es möglich, die gpx-Files über den Windows-Exlorer zu übertragen wenn die Uhr als USB-Device am Laptop angeschlossen ist?
Wenn ja, in welches Verzeichnis müssen die Files übertragen werden?
Gibt es eine eine maximale Anzahl von Files, die auf der Uhr gespeichert werden können?

Hat jemand entsprechende Informationen / Erfahrungen?
  • Hallo alle,

kann mir jemand sagen, wo ich die Aktivität mit einer importierten Strecke im GC finde?
    Der Import hat funktioniert, wo ich nun die Strecke finde kann ich nicht herausfinden ...

danke im voraus

lgr

Nochmals hoch!

Das Problem ist, dass der Import zu funktionieren scheint, eine entsprechende Aktivität mit der GPX Strecke im GC aber nirgends zu finden ist.
    Früher wurde sie ja als eine der ersten Aktivtäten am 01.01.2010 angelegt, heute finde ich nirgendwo irgendwas.
    Und klar, direkt reinkopieren auf die Uhr, ist aber schon fast eine peinliche Funktion ...

lgr
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nur um sicherzugehen... Du hast eine Aktivität (fit-file?) auf die Uhr geworfen?
    Wenn es nur ein gpx oder tcx Track wäre, dann fändest du den unter Navigieren-Strecken (oder in der jeweiligen Aktivität unter "Einstellungen/Navigation/Strecken".

Wenn tatsächlich ein fit file, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Grüße
    Ralph
  • ... es war ein GPX File. Auf der Uhr finde ich dieses als FIT File, wenn ich es in NewFiles kopiert habe.
    Aber ohne sinnvollen Namen :-(

Früher wurde eine Aktivität angelegt (so meine Erinnerung), mit Datum 01.01.2010.
    Daraus habe ich dann eine Strecke erstellt und auf die Uhr gesynct.

@Garmin Produktmanagement: das Handling mit dem GPX Import ist wirklich unterste Schublade
    und wertet das Gesamtbild der F5 massiv ab.
    Da hätte ich gleich den Forerunner nehmen können, da ist es wenigstens klar, dass das Navigiern gleich gar nicht geht.

Bitte tut uns einen Gefallen mit einem Usability Update dieses Features!!!

lg
    r
  • Former Member
    Wenn es ein GPX File ist, dann sollte es unter Routen zu finden sein - ohne zugehörige Aktivität!
    Was die GPX Files angeht, so stimme ich dir aber zu, da sollte Garmin schnell was unternehmen. Bis dahin empfehle ich dir mein Tutorial (http://trailgierig.com/2017/06/03/tutorial-gpx-tracks-auf-die-fenix-5x-5-5s-bringen und natürlich das fantastische routeCourse... Grüße Ralph
  • @Jamboree305:

genau das ist das Problem. im GC sind die GPX Routen unter Strecken eben nicht zu finden. "Routen" gibt's in meinem GC nicht.
    ich kann unter Strecken zwar das GPX File Importieren, danach passiert aber gelinde gesagt gar nix.
    D.h. der Import ist sprichwörtlich für "dieFisch" ...

Dank für deinen Link, ist top (habe ich auch gekannt) nur auch hier: der Import im GC funktioniert einfach nicht.
    Vielleicht nur bei mir, dann sorry für den Spam, aber ärgerlich ist dieses Prozedere schon.
    Und ich bin eigentlich eher geduldig ;-)

lgr
  • Former Member
    Ach du meinst, dass die Routen von der Uhr auf GC zurückgespielt werden? Nein, ich glaube das funktioniert schon länger nicht mehr.
    Ist die Route unter "Strecken" auf der Uhr zu finden? Wenn nein, dann kann das auch an der Größe des Tracks liegen, ich hatte neulich einen, den hat die Uhr auch ignoriert (waren wohl zu viele Punkte (>20000).

Grüße
  • Ach du meinst, dass die Routen von der Uhr auf GC zurückgespielt werden? Nein, ich glaube das funktioniert schon länger nicht mehr.
    Ist die Route unter "Strecken" auf der Uhr zu finden? Wenn nein, dann kann das auch an der Größe des Tracks liegen, ich hatte neulich einen, den hat die Uhr auch ignoriert (waren wohl zu viele Punkte (>20000).

Grüße

nein, so war es nicht gemeint.
    Ich möchte einfach Wanderungen aus GPSIES als GPX Datei ins GC importieren, den Namen ev. anpassen und als Strecke speichern, die ich dann auf die Uhr synce.
    Das ist mit der 3HR gegangen bzw. funktioniert mit der aktuellen GC Version (in Verbindung mit der 5HR) nicht mehr, da ich die Strecke (Route) im GC nach dem Import nirgends finden kann.
    Und: es sind keine "Mörder Routen" sondern eher Familienwanderungen.
    Also das Problem beginnt beim GC ...

lgr
  • neue Erkenntnis:

manche GPX Files scheinen zu funktionieren, manche aber gar nicht.
    mmmmpfffff - irgendwie mühsam.
    naja, ist halt irgendwie wie spielen ;-)

lgr