Hallo Zusammen,
ich habe heute Nachmittag meinen ersten kleinen Lauf mit der Fenix 5x absolviert und direkt mit der Samsung Gear S3 verglichen (Fenix 5x am linken, GearS3 am rechten Arm)
Dabei sind mir 2 Dinge im Bezug auf die Datenaufzeichnug aufgefallen, die mich doch etwas stutzig machen :confused:
1.) Laut der Gear S3 habe ich in 31 Minuten bei einer Durchschnittsherzfrequenz von 147 genau 159 Kalorien verbraucht. Bei den Daten der Fenix 5x hatte ich eine Durchschnittsherzfrequenz von 149 und habe aber 427 Kalorien verbrannt. Was stimmt denn nun? In beiden Apps sind die selben "persönlichen Daten" eingemeldete.
2.) Wenn ich mir die GPS Daten jeweils in Google Maps anschaue, sehen die drei von mir gelaufenen Runden auf der Gear S3 sehr gut und gleichmäßig aus. Bei den GPS Daten der Fenix 5x habe ich jede Menge Ausreißer und Zacken drin und das, obwohl die jeweils gemessene Streckenlänge identisch ist :confused: Wie kann sas sein?
Ich habe bei der Fenix 5x jeweils die 3D Geschwindigkeit und 3D Distanz auf ein. GPS und Glonass sind auch ein. Habe ich eventuell noch etwas falsch eingestellt?
Ansonsten ein die aufgezeichneten Daten der Gear S3 und der Fenix 5x so gut wie identisch.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Fenix 5x die Etagen innerhalb des Hauses wirklich auch je Etage misst. Gehe ich eine Stockwerk bzw eine Etage nach oben, wird mir dies auch angezeigt. Das ist bei der Gear S3 nicht so, da muss ich fast 2 Etagen hoch laufen, damit eine gezählt wird.
Besten Dank und Gruß
Dirk