Wecker geht alleine aus und nur mit Ton

Nachdem ich offenbar 3x nen montagsmodell der fenix 3 Hr saphir hatte und auf 5x gewechselt habe, hab ich scheinbar wieder Pech. Ich habe folgendes Problem. Ich stelle den Wecker an der Uhr ein und möchte das er mich nur mir Vibration und Beleuchtung weckt. Natürlich stelle ich 2-3 Weckzeiten ein im Abstand von 3-5 min jeweils damit ich auch munter werde. Sobald sich die Uhr nun über die App Garmin connect verbindet und einen Datenaustausch stattgefunden hat, sind meine Wecker entweder alle aus oder nur der zuerst eingestellte ist noch an alle anderen sind aus. ( also nicht von der Uhrzeit der erste sondern welchen ich als erstes eingestellt habe und somit in der Liste ganz unten ist). Wenn ich sie an der Uhr wieder ein schalte und mit dem Handy synchronisiere, beginnt das Spiel von vorne und die Wecker sind entweder alle aus oder einer ist noch an. Wenn ich nun über die App Garmin Geräte - Fenix 5x - Alarme einen Wecker einstelle, ( die an der Uhr eingestellten sind hier nicht sichtbar) dann bekommt die Uhr die Infos nach der Synchronisierung, aber ich habe immer Ton und Vibration an. Ich kann an der App einstellen was ich will er übernimmt zur Uhr immer Tönnies Vibration. Stelle ich an der Uhr nun um auf nur Vibration, ja wer hätte es gedacht nach der Synchronisierung mit der App ist wieder Ton und Vibration an.

Bin ich zu doof und übersehe eine Einstellung? Oder hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Würde mich über Lösungswege freuen bevor ich dann Nummer 4 an Garmin schicke. Wenn ich einen Anruf bekomme oder eine Nachricht, vibriert sie auch nur wie gewünscht ohne Ton. Falls die info noch wichtig ist.
Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hm, das ist dann definitiv ein anderes Verhalten als bei meiner Uhr. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
  • Ich kann das Verhalten nur bestätigen. Da ich mich mit der Fenix 3 ausnahmslos über eben die Fenix habe wecken lassen, hatte ich mich blauäugig auch auf die 5X verlassen und hätte prompt fast verschlafen, da der gestellte Wecker am nächsten morgen einfach wieder ausgeschaltet war. Als Workaround klappt das mit dem "Opfer-Wecker" stellen wenigstens. Danke für den Tipp. Aber das wird ja wohl hoffentlich bald gefixt.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bei mir geht es ohne Opferwecker. Bin immer auf neuester Beta FW
  • Wo und wie kann man denn die Software auf Beta ändern?
  • Nachdem die Uhr gestern ein Update gemacht hat, ist es so das sie nach der Synchronisierung mit der App am Handy jedesmal alle Wecker von der Uhr löscht. Also nicht nur ausschaltet sondern direkt löscht. Wecker/Alarme die in der App gestellt werden bleiben bestehen, werden aber immer mit Ton und Vibration hinterlegt und man kann auch nicht den Ton ausschaltet da nach Synchronisierung der Ton immer wieder an ist. Das ganze nervt mich so sehr das ich bald zum Händler gehe und die fenix reklamiere. Sorry Garmin aber wenn die einfachsten Dinge an einer Uhr nicht klappen dann wars das. Und ich hab viel gedukd bewiesen und schon die 4 verschiedene
  • Da der Wecker auch bei mir eine wichtige Funktion darstellt, habe ich mich in den letzten Tagen auch nochmal intensiv mit diesem SW-Fehler beschäftigt. Bei mir ist es nunmehr so, dass sämtliche an der Uhr eingestellten Wecker ohne Funktion bleiben, bzw. sich abschalten, da nützen auch keine "Opferwecker" etwas. Was bei mir als Workaround aber funktioniert ist, einen Alarm über Garmin Connect einzustellen und zu syncen. Danach stelle ich in der Uhr noch manuell ein, dass ich nicht per Ton sondern nur per Vibration geweckt werden möchte. So hat es bei mir zumindest heute morgen funktioniert. Ich hoffe das klappt auch morgen, Herrgott ist das spannend :-D Es ist halt wie so oft bei Garmin so, das man viel Geduld haben muss, bis die Fehler ausgemerzt sind.
  • Ja genau so mache ich es auch seit 2 Tagen nur das die Uhr immer mit Ton und Vibration weckt auch wenn ich an der Uhr auf Vibration stelle. Es scheint als ob sie nochmal in der Nacht sync und wieder Ton und Vibration bekommt als Info von der app. Also Bluetooth aus am Abend und fertig :-)
  • Bei mir gehen beim Synchronisieren noch immer die an der Uhr erstellten Alarme verloren, ist das bei euch auch noch so.
    Das ist echt ungünstig, vor dem Einschlafen einen neuen Wecker setzen, weil man in der Fa. einen Termin hat. Der ist aber leider futsch, weil sich die Uhr noch mal synchronisiert hat.
    Wenn ich nicht mehr synchronisiere bleibt der Alarm bestehen.
    Jedes Mal einen Opferalarm zu erstellen finde ich nervig.