Treppen bei Aktivität Laufen

Hallo LäuferInnen,

ist es bei auch so, dass bei der Aktivität "Laufen" auch Treppen (bzw. Sockwerke) gezählt werden, wenn ihr
einen Berg raufläuft? Ich kriege da oft über 60 Treppen zusammen ....
@ Garmin: ist das so spezifiziert?

Meiner Meinung nach sollte bei der Aktivität "Laufen" das Treppenzählen deaktiviert sein, da ja die Uhr schwer
zwischen hochlaufen und Treppenlaufen unterscheiden kann und der Treppenlauf ja eher das seltenere ist.

Wie seht ihr das?

lgr
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ist bei mir auch der Fall, finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Nach der Logik dürften auch die gemachten Schritte bei Trainings nicht in Tages-Schrittzahl einfließen :)
    Ansonsten sind Treppen doch glaube ich nirgendwo explizit genannt, sondern nur "Etagen".
  • Ist bei mir auch der Fall, finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Nach der Logik dürften auch die gemachten Schritte bei Trainings nicht in Tages-Schrittzahl einfließen :)
    Ansonsten sind Treppen doch glaube ich nirgendwo explizit genannt, sondern nur "Etagen".

ja klar: Treppen = Etagen

Ich persönlich hätte eigentlich hier gerne eine Trennung:
    Aktivität ist für mich explizit Sport, Etagen, die eigentlich dabei auftreten, passen nicht dazu, da sie in den Höhenmeter sowieso aufgehen.
    Und meisten auch keine Etagen, sondern Steigungen sind.

Streng genommen sind Schritte auch eher im Bezug auf Fitness Tracking zu sehen.
    Habe ich eine Aktivität (Trailrun oder Laufen), würde ich dies ebenfalls differenzieren. Laufen sind ja auch keine Schritte.

Aber insgesamt: eigentlich nur eine Spezifikationssache und ein "Kosmetikthema" und damit auf jedenfall ok.

Absolut klasse Teil die F5 Sapphire, habe den Umstieg von der HR3 Sapphire nicht bereut.

lgr