Golf mit der Fenix 5s - Schlaglänge, Autoshot, etc.

Former Member
Former Member
Hallo Brüder im Geiste! :)

Seit 2 Wochen habe ich die Fenix 5s und trage sie Tag und Nacht. Bin mit meinem Kauf soweit zufrieden. Jetzt zum Thema: hat schon jemand anders Erfahrung mit der 5s beim Golfen?

Bin bei meiner ersten Runde kürzlich noch nicht so perfekt klar gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte und habe dann auch mal im Netz nach Anleitungen/Tuorials/etc gesucht und leider nicht viel Golfspezifisches gefunden.

1. Schlaglänge messen: habe ich jetzt so verstanden, dass ich erst schlage, dann den Menüpunkt "Schlaglänge messen" auswähle, zum Landepunkt laufe und dann die Eingabetaste rechts oben drücke. Passt das soweit?
2. Autoshot: Soll sie eigentlich haben und damit die Schlagzahl ja selber zählen. Wenn ich jedoch auf dem Grün bin und meine 4 Putts (;)) hinter mir habe, muss ich den Score dennoch manuell eingeben. Was mache ich falsch?
3. Schlägerwahl: bei der Suche nach Hilfe und Anleitungen habe ich mir auch ein Video von der Approach X40 angesehen. Dort wird beschrieben, wie man auch die Schläger auswählen kann und sie dann je nach Schlaglänge auch den richtigen Schläger vorschlägt. Kann das meine 5s auch? In den Einstellungen habe ich nichts Entsprechendes gefunden - oder muss man das bei Start der Runde angeben?
4. Handicap: laut einer Freundin kann man bei der X40 auch das Handicap eingeben. Wie sieht das bei der 5s aus?
5. Platzauswahl: was ich toll fand war, dass sie sogar einen Platz drin hatte, die meine iphone-App (Birdie) nicht kannte (war in Holland)! :o

Ich glaube, das sind soweit meine Fragen - die nächsten werden sich sicher nach der nächsten Runde ergeben... :rolleyes:

Bin gespannt, ob jemand Tricks kennt und mir Tipps oder Links senden kann, wie ich noch mehr Spaß beim Golfen habe.

Vielen Dank im Voraus und bis bald!

LG, Martin