Hm, bin gerade ein bisschen ratlos. Ich wohne auf dem 2 Stock, also sollte die Fenix 5 doch im Prinzip jedesmal, wenn ich rauf und runter laufe, je 2 Stockwerke anzeigen, oder? Sie zeigt aber irgendwie gar keins an. Wie werden diese Etagen berechnet?
In der iOS App von Garmin Connect werden auch herabgegangene Stockwerke angezeigt, nachdem man auf das "Stockwerke"-Widget getippt hat.
So richtig funnktioniert es bei mir aber auch nicht. Sobald ein (Jacken-)Ärmel über der Uhr ist, oder man irgendwas in der Hand hat wird meistens nicht gezählt ...
Habe letztens festgestellt, wenn ich die Uhr unter meiner Softshell Jacke trage und zu schnell die treppen laufe wirds ein bisserl ungenau was die Stockwerkanzahl angeht - befreie ich die F5 jedoch vom Ärmel meiner Softshelljacke, gibts keine Probleme mit der Genauigkeit...
Ich benutze eine Vivoactive 3 und auch hier werden die Treppen/Stockwerke nicht sauber gezählt.
Laut Garmin bin ich heute 19 Etagen + und 25 - gegangen, obwohl ich in beide Richtungen gleich viel Etagen gegangen bin. in Realität werden es wohl in beide Richtungen jeweils ca. 35 gewesen sein. Die bereits diskutierten Themen wie Wind, Ärmel, Geländer oder mehrere Stufen gleichzeitig treffen alle NICHT zu. Typische Stiegen im privaten Wohnbereich mit knapp 3m Höhenunterschied und 16 Stufen werden sehr selten erkannt und gezählt. Eher funktioniert es bei Etagen mit größeren Höhenunterschieden, aber auch hier werden nicht alle Etagen gezählt.
Ich glaube eher dass hier Garmin nachbessern muss.