Abbiegehinweise auf der Fenix 5X

Bei mir klappt das während der Navigation nicht mit den Abbiegehinweisen. Weder mit BaseCamp erstellte als auch mit GPIES. Einzig kleine blaue Fähnchen auf der Karte mit dem Abbiegehinweis. Das ist natürlich unbrauchbar und die Karte wird total unübersichtlich.
Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Bei wem funktioniert es klaglos ? Wie wurden die erstellt?
  • ...Wenn ich eine mit GC ertsellte Strecke oder aber auch schon eine gelaufene und gespeicherte Strecke ablaufen will, erhalte ich zwar eine ungefähre Meterangabe zum abbiegen und einen weißen Pfeil auf der Karte aber nicht neben der Mterangabe unterhalb der Karte.

So sieht es bei mir aus:

und so sollte es aussehen:

Eingestellt habe ich Strecke, Karte verwenden.
    Wo liegt denn mein Fehler?

Zweite Frage:

Es wird beim Navigieren immer darauf hingewiesen das man erst die Aktivität Laufen starten soll...

Zu deiner ersten Frage:

Mit einem der letzten Softwareupdates hat sich leider ein Bug eingeschlichen, seitdem funktioniert leider die Navigation mit Abbiegehinweisen nicht mehr. Seit wann das so ist, weiß ich nicht mehr. Es bleibt wohl nur abzuwarten, bis Garmin das wieder fixt.

Zur zweiten Frage:

Start drücken - Aktivität auswählen (z.B. Laufen) ABER NOCH NICHT STARTEN - Up lange gedrückt halten - Navigation auswählen - Strecken - Strecke auswählen - Strecke starten - Start drücken

So hast du alle Datenfelder der ausgewählten App plus Navigation.

Hört sich vielleicht wahnsinnig kompliziert an, ist aber recht einfach... :-)
  • Zu deiner ersten Frage:

Mit einem der letzten Softwareupdates hat sich leider ein Bug eingeschlichen, seitdem funktioniert leider die Navigation mit Abbiegehinweisen nicht mehr. Seit wann das so ist, weiß ich nicht mehr. Es bleibt wohl nur abzuwarten, bis Garmin das wieder fixt.

Zur zweiten Frage:

Start drücken - Aktivität auswählen (z.B. Laufen) ABER NOCH NICHT STARTEN - Up lange gedrückt halten - Navigation auswählen - Strecken - Strecke auswählen - Strecke starten - Start drücken

So hast du alle Datenfelder der ausgewählten App plus Navigation.

Hört sich vielleicht wahnsinnig kompliziert an, ist aber recht einfach... :-)

Danke.
    Zu 1. Ich hatte Gestern mal wieder Abbiegehinweise wie gehofft neben den Meterangaben. Dazu dann noch ungewollt jeweils ein schwarzes Display mit den Abbiegehinweisen detailliert in weißer Schrift. Dieser Hinweis verschwand dann nach gefühlt 10 Sek. und die Kartenansicht war wieder da. Das wiederholte sich bei jedem neuen Hinweis. Nachdem ich dann an der Uhr "rumgedrückt" hatte um diese Hinweise zu entfernen, war natürlich alles weg. Shit happens.
    Das mit dem Bug ist ja total daneben. Das ist doch eine grundlegende Funktion.

Zu 2. Ja, so habe ich es bisher auch gemacht. Dann habe ich die verschiedenen nur falsch verstanden. Hier ist dann ja alles richtig und gut von meiner Seite/Bedienung. ☺