Fenix 5 Update 3.30

Offiziell draußen ohne beta.
Changes made from version 2.90 to 3.30:

Added support for managing automatic software updates (Settings > System > Software Update > Auto Update). Setting Auto Update to 'Off' will disable downloads of software updates using Garmin Connect Mobile and Wi-Fi.
Added support for hiding the distance to next field, shown by default on the map page while navigating. (Settings > Navigation > Data Screens > Map > Data Field)
Added support for viewing navigation data pages on the Head Mounted Display (HMD).
Improved the power controls menu and introduced a 'disabled' state for connected features like Find My Phone, Music Controls etc. These applications will no longer disappear from the power controls menu, when the user has lost connection to the Garmin Connect Mobile App.
Added support for managing unit settings for pressure, altimeter and temperature from corresponding widget settings menu.
Improved the reliability of LiveTrack.
Improved the responsiveness of steps auto-goal.
Improved the activity settings menu by hiding GPS specific settings when GPS is turned off.
Fixed an issue where coordinate entry was not working correctly for Russian and Hungarian.
Fixed an issue, where the watch would incorrectly report that GPS signal was lost, while using UltraTrac.
Fixed a potential issue where the currently selected watch face may change after a software update.
Fixed an issue where the device could crash when applying a FaceIt watch face from the Garmin Connect Mobile App.
Fixed an issue, where the option to 'Copy Activity' was present in the main menu for non-copyable apps like Golf.
Fixed an issue, where the unit would crash when creating a custom alert for a new 'Other' app.
Fixed an issue, where the virtual partner fields, 'Time Ahead' and 'Time Behind' won't update during an activity.
Fixed an issue, where an empty elevation plot was being displayed during activity review for apps like, 'Rowing', which doesn't record elevation data.
Fixed an issue, where the device was calculating VO2 max for activities using UltraTrac.
Fixed an issue, where the option to 'Copy Activity' was present in the main menu for non-copyable apps like Golf.
  • Danke für die Info!
    Läuft alles wunderbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Leider habe ich nach dem Update von 2.90 auf 3.30 auf meiner Fenix 5x jetzt auch das Problem dass sich nach 5 Minuten in einer Aktivität die Karte nicht mehr weiter aktualisiert und der Bereich einfach weiss wird und dann irgendwann ganz aus dem Bildschirm läuft.
    Nach ca. 10 Minuten lädt die Karte dann wieder und alles geht normal weiter.
    Das Problem gab es ja auch schon bei der 3.30 beta, ich hoffe dass es bald behoben wird, sonst ist die Kartenanzeige nicht wirklich zu gebrauchen und die ist doch der Hauptgrund für die 5x.

Liest hier denn jemand von Garmin mit und kann bestätigen dass das Problem bekannt ist und dass etwas dagegen unternommen wird?
  • Dem Fenix 5x FW Team ist der Fehler bekannt und es wird daran gearbeitet.
  • Leider setzen sich Watchfaces aus Connect IQ noch immer regelmäßig auf die Standardeinstellungen zurück. Sehr frustrierend bei einem so teurem "Spielzeug" :(
    Offensichtlich gehen Entwicklerressourcen nicht ins Bugfixing von seit Anfang an existierenden Bugs :/
  • Welche denn? Bei meinen installierten nicht.
  • GearMin und MyWatch ! Ich denke aber auch bei anderen.
    Speziell nachdem ich Sport gemacht habe, also eine Aktivität beendet habe.

Schade sich mit solchen Kinderkranheiten plagen zu müssen auch nach dem Update.
  • Former Member
    Leider habe ich nach dem Update von 2.90 auf 3.30 auf meiner Fenix 5x jetzt auch das Problem dass sich nach 5 Minuten in einer Aktivität die Karte nicht mehr weiter aktualisiert und der Bereich einfach weiss wird und dann irgendwann ganz aus dem Bildschirm läuft.
    Nach ca. 10 Minuten lädt die Karte dann wieder und alles geht normal weiter.
    Das Problem gab es ja auch schon bei der 3.30 beta, ich hoffe dass es bald behoben wird, sonst ist die Kartenanzeige nicht wirklich zu gebrauchen und die ist doch der Hauptgrund für die 5x.

Nach einigem Probieren ... es sind offensichtlich nur die Apps 'Wandern' und 'Laufen' betroffen ... während 'Karte' und 'Radfahren' ganz normal laufen.
    Vielleicht ist das der Grund, warum einigen meinen, sie haben das Problem nicht. :cool:
  • Former Member
    Das kann sein, ich fahre nur Rad mit der Uhr.
  • Nö, bei mir heute auch wieder mehrfach bei Radfahren.
  • Former Member
    ich war heute 44km mit dem Rennrad fahren, mit den topo V4 (aktuelle Österreich topo) hat alles bestens funktioniert, keine weißen Flächen.

GPS Aufzeichnung sehr genau, aber noch nicht wie die 3HR Saphir. Im Vergleich habe ich die Huawei Watch 2 LTE rechter Hand mitgetestet....einmal 44,66 -1389kcal...zu 44.19km mit 1319kcal.

WF GearMin resetet sich immer noch!