Aktivitäten werden in GarminConnectMobile nur als MoveIQ angezeigt (Fenix 5s)

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich beim Synchronisieren meiner Fenix 5S Aktivitäten mit GarminConnectMobile eine fehlerhafte Darstellung der Aktivitäten.
Die Aktivitäten werden in der Schnellansicht nicht als Aktivität gezählt, werden nicht als Aktivität in der Zeitleiste/Herzfrequenzübersicht dargestellt und werden auch nicht als Aktiv-Kalorien und Intensitätsminuten gezählt. Im Aktivitätsmenü unter "Mein Tag" tauchen die Aktivitäten als Move IQ Aktivität auf.
Gehe ich in Alle Aktivitäten sind die Aktivitäten dann allerdings zu sehen und ich habe die vollständig synchronisierten Daten sichtbar.
Es wird nur nicht in die Statistiken integriert.

Einige Tage später, tauchen die Aktivitäten dann plötzlich doch auch in der Herzfrequenzübersicht auf.
Allerdings hätte ich das ja auch gerne in der Tagesübersicht.

Kennt das Thema jemand?

Viele Grüße,
uh4n
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das hatte ich heute auch, dass ich 4 Aktivitäten aufgezeichnet habe, aber nur die 2 ersten als Aktivität angezeigt wurden.
    Von den beiden anderen wurde nur die erste als Move IQ Ereignis angezeigt. Die zweite fehlte komplett.

Man kann das aber recht einfach forcieren. Einfach in den Kalender gehen, die Aktivität auswählen und den Titel bearbeiten und abspeichern.
    Garmin Connect scheint dann die Aktivität erneut dem Zeitverlauf zuzuweisen und schwups waren alle 4 Aktivitäten in der Zeitleiste zu sehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Dass die Aktivitäten nur als MoveIQ angezeigt wurden hatte ich auch. Voll nervig. Die Uhr hat zwar automatisch erkannt, dass ich Rad gefahren bin, aber die Dauer hat bei weitem nicht gepasst und ich möchte das auch gerne als normale Aktivität sehen.

Habe MoveIQ ausgestellt, jetzt ist alles ok.