Verbleibender Aufstieg / Abstieg anzeigen

Hallo,

ich möchte wenn ich einer Strecke folge den restlichen Abstieg / Anstieg in Höhenmentern angezeigt bekommen.
Weiß jemand ob diese Angaben irgendwo als Datenfelder zur Verfügung stehen?
  • Hat hier wirklich niemand eine Idee wie man die Seiten mit Vorsprung und geschätzte Endzeit und mit Abweichung und Restdistanz die nach "Strecke starten" bei Strecken, die Höhenangaben enthalten, automatisch vorhanden sind, wegbekommt?

Weiterhin habe ich auch noch eine weitere Frage.
    Kann es sein, dass auf der Seite mit dem Höhenprofil nur der verbleibende Aufstieg aber nicht der verbleibende Abstieg angezeigt wird?
    Wenn ja, kann man das irgendwie ändern, so dass beide Daten angezeigt werden?
  • Hallo Garmin-Support,

da anscheinend keiner eine Antwort auf meine Fragen hat, kann vielleicht der Support das beantworten.
  • Wohl auch nur Sprachlosigkeit beim Garmin-Support.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wieso frägst du eigentlich dauernd? Probier es doch einfach aus, dann siehst du was man anzeigen kann. Das muß man doch nicht alles vorkauen :rolleyes:
  • Wieso frägst du eigentlich dauernd? Probier es doch einfach aus, dann siehst du was man anzeigen kann. Das muß man doch nicht alles vorkauen :rolleyes:

Solche Oberschlaumeier wie Dich haben in einem Forum nichts verloren.
    Gaubst Du denn dass ich frage ohne es vorher ausprobiert zu haben?
    Oder machst Du das vielleicht so und schließt von Dir auf andere.
  • Hast Du es mal wie folgt versucht:

Menü>Einstellungen>Navigation>Trainingsseiten> dann entsprechende Seiten ggf. "ausschalten" - gilt dann aber für alle Apps...

So hatte ich das übrigens weiter oben gemeint, Dir war anscheinend nicht bekannt, das da unser Navigation noch Datenseiten konfigurierbar sind...?
  • Hast Du es mal wie folgt versucht:

Menü>Einstellungen>Navigation>Trainingsseiten> dann entsprechende Seiten ggf. "ausschalten" - gilt dann aber für alle Apps...

So hatte ich das übrigens weiter oben gemeint, Dir war anscheinend nicht bekannt, das da unser Navigation noch Datenseiten konfigurierbar sind...?

Danke für die Antwort.
    Es tauchen 4 Seiten auf, die ich alle ausgeschaltet habe. Leider hat dies nicht den gewünschten Effekt gebracht.
    Hast Du eventuell noch eine Idee zum zweiten Teil meiner Frage. Hier ging es darum wie der verbleibende Abstieg angezeigt werden kann.
  • Nein, so weit mir bekannt, kann man sich den noch vor einem liegenden Abstieg nicht anzeigen lassen. Das Datenfeld "Abstieg" zeigt ja immer nur den bereits absolvierten Abstieg an.
  • Das das bei Dir nicht funktioniert, wundert mich jetzt. Ich habe in einer App als 1. Seite 4 Datenfelder eingerichtet: Höhe, Aufstieg, Abstieg, verstreiche Zei, dann 2. Kartenseite und dann eine 3. IQ Datenseite mit diversen Datenfeldern.

Bei der Navigation habe ich in den Einstellungen alle Datenseiten, bis auf das Höhenprofil, ausgeschaltet.

Wenn ich eine Stecke starte, wird mir das dann wie folgt angezeigt:

1. Datenseite
    2. "
    3. "
    Höhenprofil

Aber vielleicht meinst Du auch etwas anderes???
  • Ich habe mal das FW Team angeschrieben und vorgeschlagen, das man die Höhenprofildatenseite auch um die absolvierten und die noch vor einem liegenden Abstiegsmeter ergänzt, die Daten sind ja vorhanden, müssten nur entsprechend ausgewertet/dargestellt werden...Sollte ein Klacks für die sein, wenn sie denn willig wären.