Massenspeicher wird nicht erkannt

Former Member
Former Member
Leider erkennt mein iMac die Fenix 5X einfach nicht an. heißt er zeigt nirgendwo die Uhr an? wollte wie bisher bei der 3HR einfach Strecken in den new Files Ordner ablegen aber leider finde ich am Mac nirgendwo die Uhr. was mache ich falsch? Massenspeicher klicke ich immer auf ja bei der Uhr. danke

nach 20x abstecken und dran wird sie nun erkannt nach 2 Minuten warten. nun aber, ist der Ordner new Files nicht ,,unsichtbar´und wenn ich wie bei der 3hr eine fit Datei reinlege, ist sie zwar im Ordner aber nirgendwo auf der Uhr zu finden. jemand ne Idee?
  • Ich hatte selbiges Problem. Ich habe die Uhr nicht auf Massenspeicher eingestellt sondern auf Garmin. Dann den Finder am Mac beendet, und die der startet ja automatisch wieder. Dann die Uhr angeschlossen udn auch nicht mehr bewegt oder berührt. Dann dauert es manchmal bis zu einer Minute, bis am Mac das Garmin Symbol erscheint.
    Fasse ich die Uhr an, fliegt die sofort raus. Du musst Geduld haben. Und wenn Sie erkannt wurde, konnte ich über den Finder drauf zugreifen. Ich habe meien 5x wieder verkauft. Ist einfach nicht tragbar und für mich auch so nicht nutzbar. 750 Euro udn das Ding reagiert am Rechner als wenn ch ein Kabel mit Kabelbruch anschliesse. Der Suppert antwort alle Woche mal mit einer Standardantwort. Nö ich warte erstmal ab udn bleib bei meiner 3HR. Die Saphir hauen einige Händler für knapp 300 euro raus. für mit derzeit die stabilere Uhr.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nachdem ich gestern Abend keine Lust mehr hatte und heut morgen wieder kurz vorm ausrasten war, hab ich es geschafft wenn ich wie du sagst die Uhr auf Garmin stelle und nicht Massenspeicher. Schließe ich sie an fragt die Uhr ob ich Massenspeicher möchte. Nun auf ok und mach 10-153937sekunden kommt die Garmin ,,Festplatte". Nun öffne ich den Ordner new files welcher aber nicht unsichtbar ist sondern ganz normal. Da lege ich TIP Dateien rein und nix geht. Also hab ich die selbe Strecke als TPX,TIP und GPXDatei in den Ordner gepackt und nun wird mir zumindest die Strecke einmal angezeigt aber unter falschen Namen. Irgend eine zahlenkombination. Also an der Uhr die Strecke umbenannt. Nun will ich erstmal die Strecke abfahren und versuche heut Abend herauszufinden welcher dateityp da nun rein muss und hoffe das ich so ne Lösung habe für eins von 358 Problemen die ich noch habe.
  • Was mich wundert, meien Fenix 5x oder auch die Fenix 5 hatte mich nie nach dem Modus gefragt. Ichhabe es immer auf "Garmin" in der Uhr eingestellt gehabt udn die Uhr fragte mich nie. Wenn die Fenix im Finder auftaucht dann hatte ich kompletten Zugriff darauf. Mit dem Kabel kam bei mir leider noch dazu wie gesgt. die Uhr angepackt udn zack rausgeflogen.