Hallo zusammen,
bei meiner F5X funktioniert die automatische Höhenmesserkalibierung nicht.
Bei der F3 wurde vor dem Start der Aktivität die Höhe auf die GPS Höhe angepasst.
Ist das bei der F5 jetzt anders?
Hat jemand Erfahrung?
... Garmin Support kontaktiert. Die Antwort lautete:
Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden....
Warum "hoffen"?
Ich habe die Uhr vor ca. 2 Wochen bei Amazon gekauft. Die haben doch 2 Jahre Garantie.
Und wenn die Uhr defekt ist, kann ich diese doch wohl zurück schicken...
naja - mein Fenix 3 HR hat nur Probleme mit dem barometrischen Höhenmesser, die
Uhr wurde dreimal ausgetauscht, aber das Problem war immer noch da.
...war aber wahrscheinlich eher ein Hardware-defekt.
Das die automatische Höhenkorrektur an ist, obwohl deaktiviert, ist mir vor ein paar Monaten auch mal aufgefallen.
Zwischenzeitlich hat es wieder normal funktioniert, jetzt ist das Problem wohl wieder da - da hilft nur abwarten
...Werksreset hat leider auch nicht geholfen...
Die vom Gerät erlernten Fitnesswerte für erweiterte Laufdynamiken (z.B. VO2max, Training Effekt) werden ebenso zurückgesetzt. Die Uhr muss die Daten nach dem Reset neu lernen.
So führen Sie einen Hardreset aus:
Schalten Sie das Gerät aus **
Drücken und halten Sie „Back/Lap“
Schalten Sie das Gerät ein, während „Back/Lap“ weiterhin gedrückt bleibt
Lassen Sie die Taste „Back/Lap“ los, sobald die die Nachricht „Benutzerdaten löschen?“ erscheint
Wählen Sie „Ja“
Der Reset war erfolgreich, wenn das Gerät normal gestartet ist und Sie durch die Ersteinrichtung führt. Führen Sie die genannten Schritte erneut aus, wenn die Ersteinrichtung nicht erscheint.
Hinweis: Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die komplette, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.
Wenn der Hardreset nicht zum Erfolg führt, probieren Sie folgende Methode:
Schalten Sie das Gerät aus **
Drücken und halten Sie „Down, Start und Back“
Schalten Sie das Gerät ein, während die Tasten gedrückt bleiben
Nach dem ersten Piepton die Taste „Start“ loslassen
Nach dem zweiten Piepton die verbleibenden Tasten loslassen
Die Uhr sollte sich nun zurückgesetzt haben.
* Benutzerdaten bestehen aus Protokolle, Wegpunkte, Strecken, Routen und Tracks
** Wenn das Gerät nicht ausschaltet, drücken und halten Sie „Light“ bis der Bildschirm abschaltet. Das zwingt das Gerät zur Abschaltung und sollte nur verwendet werden, wenn das normale Ausschalten nicht möglich ist.