Berechnung des aeroben und anaeroben Trainingseffekts

Halllo,

diese beiden Werte verändern sich bei mir nicht obwohl ich viele unterschiedliche MTB-Aktivitäten durchgeführt habe.
Wie kann dies zustandekommen bzw. wie werden die Werte berechnet?
  • Danke für die Info.

Ich habe mir inzwischen das bei meinem Profil eingestellte HFmax angeschaut. Es war ein total unrealistischer Wert. Wie das zustande kam, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich das korrigiert. Danach war der aerobe und anaerobe Trainingseffekt auch in einer realistischen Größenordnung. Die Werte verändern sich jetzt auch. Warum HFmax sich hier auswirkt, weiß ich allerdings nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Warum HFmax sich hier auswirkt, weiß ich allerdings nicht.

Dann solltest du dich damit aber mal beschäftigen, denn das sind die "Grundlagen"! Wenn man sich so einTrainingsgerät kauft, die Auswertungmöglichkeiten nutzen will, sollte man wenigstens Basiswissen haben. Manche Menschen verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht:D:D:D
  • Einen solchen Oberschlaumeier wie Dich habe ich bis jetzt im Forum noch nicht getroffen.
    Anstatt eine Antwort zu geben, nur Besserwisserei. Auch eine Möglichkeit, sich zu blamieren.
  • Former Member
    Danke für den Oberschlaumeier. So schlau bin ich nicht. Eher Mittelfeld, nach IQ Test :D Aber ich kann noch logisch Denken. Wenn man die HF Max nach oben oder unten verschiebt, ändert sich logischer Weise die aerobe/anaerobe Schwelle. Somit verschiebt sich auch die Berechnung des Trainingseffekts. Eine Antwort hatte ich dir auch gegeben: Sich damit zu beschäftigen! Ansonsten wirst du die Auswertungs-Trainingsmöglichkeiten nicht nutzen können. Blamieren kann sich nur mit deinem letzten Statement:cool:
  • Former Member
    Hans_Fix, Leute wie du sind der Grund warum ich Foren immer mehr meide. Wenn du keine Lust hast konstruktiv zu helfen, dann halt doch einfach die Klappe. Dann kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
  • Jetzt geht das wieder los! Hans_fix hat doch völlig recht und konstruktiv geantwortet. Seine pers. Meinung dazu hätte er sich sparen können, ok. hugo-01 sollte sich mal mit den "Grundlagen" beschäftigen. Das kann man überall nachlesen bzw. erklärt das Garmin selbst. Was anderes hat er doch nicht gemeint, oder verstehe ich was falsch? Dann kommst du und schreibst: "Klappe halten"! Sehr konstruktiv!! Der Admin sollte hier einfach löschen!