Etagen werden auch gezählt wenn ich den Lift nutze

Former Member
Former Member
Ein weiterer Fehler meiner neuen Fenix 5. Die Etagen werden auch gezählt wenn ich mit dem Lift fahre. Sollte doch möglich sein mit Hilfe von Beschleunigungsmesser und Gyroskope festzustellen ob ich mich bewege, oder im Lift stehe. Beim Auto fahren werden ja auch keine Schritte gezählt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Na ja, Garmin nimmt eben an, dass jeder, der so eine Fenix hat, die Treppen hochläuft, anstatt den Fahrstuhl zu nehmen. :D
  • Former Member
    Ein weiterer Fehler meiner neuen Fenix 5. Die Etagen werden auch gezählt wenn ich mit dem Lift fahre. Sollte doch möglich sein mit Hilfe von Beschleunigungsmesser und Gyroskope festzustellen ob ich mich bewege, oder im Lift stehe. Beim Auto fahren werden ja auch keine Schritte gezählt.

Der Vergleich hinkt etwas. Beim Autofahren bewegst du ja nicht den Arm bzw. hast nicht die typischen Erschütterungen wie beim Laufen, welche die Basis für den Schrittzähler sind.
    AFAIK funktioniert der Etagenzähler einfach über das Barometer.
    Aber ich stimme dir zu, dass Liftfahren nicht den Etagenzähler hochtreiben sollte.
  • Former Member
    Na ja, Garmin nimmt eben an, dass jeder, der so eine Fenix hat, die Treppen hochläuft, anstatt den Fahrstuhl zu nehmen. :D

Leider ist es mir nicht immer möglich Treppen zu nutzen, besonders wenn ich etwas zu transportieren habe. Sowas sollte Garmin eigentlich auch klar sein.