Neuberechnung eines Tracks/Route

Former Member
Former Member
Hallo und einen schönen Pfingstmontag...

Mir ist aufgefallen, dass die Uhr selbst erstellte oder von einem Onlineportal geladene gpx Tracks scheinbar intern neu berechnet! Kann man das ggf. abschalten, wie das z.B. bei meinem Edge810 möglich ist?

Als Einstelung habe ich "Karte verwenden" gewählt, da ich schließlich auch mit Abbiegehinweise "navigiert" werden möchte! Stelle ich auf "Route folgen", ist bei mir nur der Track auf der Karte, samt Datenfeld Restdistanz hinterlegt! Ich möchte aber nicht ständig beim Laufen/Fahren auf die Uhr starren... ;-)

Danke im Voraus, viele Grüße...

Silvio
  • ich denke genau an der Einstellung "Karte verwenden" liegt es, denn dann legt die Fenix den Track direkt auf die Wege in der Karte und
    muss diese also neu berechnen.

Bei "Strecke folgen" folgst du der direkten gpx Strecke, die du auf die Uhr geladen hast - dann meckert die Uhr allerdings erst,
    wenn du die Strecke verlassen hast und es gibt wohl auch keine Abbiegehinweise.

Allerings hat man bei der Fenix 3 ohne Karte auch Abbiegehinweise bekommen, zumindest wenn man zuvor den GPX Track als Strecke auf Connect gespeichert und diesen dann auf die Uhr übertragen hat - hab es allerdings noch nicht ausprobiert, ob das so auch auf der 5X funktioniert."
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ...zumindest wenn man zuvor den GPX Track als Strecke auf Connect gespeichert und diesen dann auf die Uhr übertragen hat - hab es allerdings noch nicht ausprobiert, ob das so auch auf der 5X funktioniert."

Guten Morgen,
    das habe ich hier im Forum auch schon öfter gelesen, daher habe ich eine Teststrecke gleich online bei Garmin Connect erstellt. Trotzdem diese Eigenart, entweder Streceke folgen ohne Abbiegehinweise oder eine neu berechnete Strecke bei Karte verwenden, allerdings mit Abbiegehinweise.
    Naja, ich werde es weiter probieren... :-)

Viele Grüße,
    Silvio