Fenix 5x FW Update 4.10

Changes made from version 3.30 to 4.10:

Added support for Connect IQ 2.3.1 SDK. See the Connect IQ 2.3.1 SDK for a list of new features.
Added support for pre-defined Alarm labels. (Menu > Clock > Alarm Clock > Select an alarm > Label)
Added support for new VIRB remote commands.
Added support for adding widgets through the context menu. (Scroll to a widget > Menu Key)
Improved the VIRB widget to accurately reflect the settings available on the connected VIRB, which may vary with model.
Fixed an issue where the activity summary information for multisport profiles only represented data from the last leg.
Fixed an issue where the device screen seems to pulsate when using a white background, in low power mode.
Fixed an issue where ConnectIQ data fields were not able to record information to FIT files.
Fixed an issue where the HMD configuration won't match what is being displayed on device.
Fixed an issue where the device backlight would not work as expected when Do Not Disturb was enabled.
Fixed an issue where the 'Lap Ascent' field was not displaying valid data on the lap alert page.
Fixed an issue where the Indoor Row summary information was displaying distance metrics, instead of stroke data.
Fixed a potential issue where the device could freeze when dismissing multiple smart notifications.
Fixed a potential issue where the Training Effect value on post activity summary won't match the value shown on Garmin Connect.
Improved the consistency of routing results when using segments with courses.
Fixed an issue where the map wouldn't feel responsive when the user was off-course at the beginning of a navigation.
Fixed an issue where the distance remaining field would not update when using segments.
Fixed a potential issue where certain CIQ watchfaces could crash the device. (Requires Display 2.30)
Made various bug fixes and code improvements to improve stability.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11429
  • Mal eine doofe Frage. Was ist das mit den Labels bei alarm?

das würde mich auch interessieren.
  • Hi,

hat noch wer das Problem das die Sekundenzeiger bei den Watchface nicht mehr angezeigt werden, bis auf bei denen dir sowieso auf der Uhr sind?

Habe das Sport Master von Garmin wie auch The Qo'noS installiert und bei beiden wir beim auf dir Uhr gucken kein Sekunden Zeiger mehr eingeblendet. Wenn ich bei Beleuchtung dir Geste einstelle geht es, aber geht halt immer das Licht mit an.

Viele Grüße.
  • Seit der FW 4.10 geht keine WLAN Verbinung mehr bei mir. Mein Home WLAN wird nicht mehr gefunden/erkannt.

Hat das noch wer?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Mal eine doofe Frage. Was ist das mit den Labels bei alarm?

Ich nehme an, dass dann eben das Label, also z.B. "Aufstehen", statt einfach nur Alarm, auf dem Display steht. Bisher kann man diese Labels wohl nur an der Uhr selbst einstellen. Bei Garmin Connect fehlt die Möglichkeit wohl noch.
  • Hi,

hat noch wer das Problem das die Sekundenzeiger bei den Watchface nicht mehr angezeigt werden, bis auf bei denen dir sowieso auf der Uhr sind?

Bei 'Line' laufen die Sekunden anstandslos ... (allerdings kein Zeiger, sondern Ziffern)
  • Bei 'Line' laufen die Sekunden anstandslos ... (allerdings kein Zeiger, sondern Ziffern)

Hat sonst niemand ein analoges Watchface was nicht schon bei der Uhr dabei ist und kann was dazu sagen.
  • Hallo,
    ich nutze ein analoges geladenes Watchface "Chrono Style",
    hier läuft der Sekundenzeigen und zwar immer dann, wenn das Display aktiv ist (nach Handgeste),
    nach ca. 8 Sekunden wird der Sekundenzeiger ausgeblendet, das war schon immer so.
    Auch weitere Datenfelder, die wechselnde Informationen anzeigen, tun dies immer nur für kurze Zeit nach Aktivierung.

Ich kann mir vorstellen, das das eine Design-Vorgabe ist, um Energie zu sparen. Macht ja auch Sinn.

PS: Chrono Style ist eines der schönsten Watch-Faces, die ich finden konnte. Danke an den Entwickler DirkN.
  • Hallo,
    ich nutze ein analoges geladenes Watchface "Chrono Style",
    hier läuft der Sekundenzeigen und zwar immer dann, wenn das Display aktiv ist (nach Handgeste),
    nach ca. 8 Sekunden wird der Sekundenzeiger ausgeblendet, das war schon immer so.
    Auch weitere Datenfelder, die wechselnde Informationen anzeigen, tun dies immer nur für kurze Zeit nach Aktivierung.

Ich kann mir vorstellen, das das eine Design-Vorgabe ist, um Energie zu sparen. Macht ja auch Sinn.

PS: Chrono Style ist eines der schönsten Watch-Faces, die ich finden konnte. Danke an den Entwickler DirkN.

Das ging bei mir so auch mal, aber mit irgend einem Update hat das nicht mehr funktioniert...

Dann muss ich wohl mal die Uhr zurücksetzen..
  • also bei mir hat sich schon seit Tagen kein Watchface mehr resettet. Ich bin guter Dinge das dieser lästige Bug behoben ist.
  • Seit der FW 4.10 geht keine WLAN Verbinung mehr bei mir. Mein Home WLAN wird nicht mehr gefunden/erkannt.

Hat das noch wer?

Funktioniert bei mir problemlos.