Verschleiß des Armbands

Hallo zusammen,

wie sieht euer Armband aus?
Meins macht nach ~6 Wochen doch schon langsam einen unansehnlichen Anblick. :(
Attachments.zip
  • Ich trage die Uhr jetzt seit etwa 6 Wochen dauerhaft, das Armband sieht aber noch OK aus.
  • Ich habe mein Armband sofort genauer angeschaut und wirklich:
    die feinen Strukturen sind zum Teil kaum noch sichtbar (beim Verschluss) ...

Dann habe ich die Tactix und die F3 aus meinem Archiv geholt:
    Diese Bänder sehen nicht wesentlich besser aus, haben aber diese feine Struktur auf der Aussenseite nicht.

Ironie ein:
    Ein Armband aus Kunststoff (Gummi?), das nach 3 Monaten schon Gebrauchsspuren (Abrieb) zeigt, geht gar nicht!
    Ein solches Armband müsste mindestens 2 Jahre wie neu aussehen.
    Mit meinem Armband kann ich mich wirklich nur noch im tiefen Wald zeigen.
    Liebe Garmin: die meiste Hardware war bis jetzt immer top, was man von der Software nicht zwingend sagen kann.
    Also bitte, setzt alle Resourcen für dieses Problem ein.
    Die wirklich nebensächlichen Probleme wie das verunglückte Design des Lade-Datenkabels und die Weiterentwicklung der Firmware könnt Ihr gerne später in Angriff nehmen.
    Ironie aus.

Duck und weg, schönen Abend
  • Wir reden von einem Armband, nichts anderes als eine Art Schnürsenkel am Schuh.
    Leute , das ist ein Gebrauchsgegenstand......:cool:
  • Der aber 50 Euro kostet. Schnürsenkel kosten nicht mal 1 Euro überlegt mal was ihr gerade von euch gebt. Wenn das ein 10 Euro Chinaarmband wäre würde ich nix sagen. Aber 50€ dafür zu verlangen ist ne frechheit.
    Gebrauchsgegenstand hin oder her. Nen Handy für 1000 Euro ist auch nen gebrauchsgegenstand. Wenn euch aber nach 3 Monaten der Lack des Rahmens um die Ohren fliegt bleibt ihr da auch nicht so still.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Als gelernter Uhrmacher kenne ich solche Effekte auch von den "normalen" Armbändern.
    Das hat ganz wesentlich mit der Person zu tun, die die Uhr trägt. Welche Tätigkeiten / Bewegungen, welche Sachen getragen werden bzw. wie die Haut beschaffen ist.
    Metallbänder reagieren sogar auf Hautschweiß und die eingenommenen Medikamente.
    So ein Armband ist stark belastet und hier in diesem Fall nur aus weichem Kunststoff. Das Ganze wird durch die feinen Muster und Strukturen leider schnell sichtbar. Wäre es einfach glatt, würde man kaum was sehen.
    Einer der größten Feinde von Armbändern sind Jeans insbesondere Jeansjacken und Hemden sowie Leder. Beides wirkt wie Schmirgelpapier. Auch Manschettenknöpfe sind zerstörerisch.

Mein Band sieht wie neu aus, und ich trage es seit 4 Monaten 24 Stunden jeden Tag. Mache damit alles, auch Heimwerken.
  • Former Member
    Also ich trage meine auch seit ende März und habe ganz unwesentliche Abnutzungen an meinem Armband (Auf der linken Seite ist led. eine kleine "Schleifspur" von wenigen mm" zu sehen"). Die Uhr nehme ich fast jede Nacht ab.
  • Die Abnutzung finde ich weniger schlimm - es ist ja schließlich nur ein Armband. Ich hatte mir jedoch ein original Garmin Ersatzarmband in orange gekauft, welches nach wenigen Wochen mit der ursprünglichen Farbe (kein Salzwasser, kein Schwimmen) nichts mehr gemein hatte. Das Teil kostet immerhin 50€, da darf man schon eine gewisse Farbstabilität erwarten. Die Firma mit dem Apfel schafft das bei den Armbändern zumindest. Garmin war allerdings sehr kulant und hat mir umgehend ein neues Armband zugeschickt. Trotzdem sollte Garmin hier dringend an der Qualität arbeiten. Bei einem 10€ Produkt wäre mir das egal, aber in der Preisklasse wo Garmin sich platziert geht eine solche Qualität einfach nicht.
  • also ich habe mir die günstigen Billigteile bestellt und muß sagen die sehen immer noch gut aus und das für 8 EUro pro Band.
  • Former Member
    Ich hatte auch ein original Ersatzband und mittlerweile 3 billige Armbänder für die 5S. Die Billigen kosten gerade mal 8 Euro und ich bin super zufrieden damit. Selbst Salz- und Chlorwasser machen denen nichts aus. Sie sind absolut farbbeständig und bei mir hat sich auch noch nie ein Band gelöst. Ich finde die original Bänder absolut überteuert für ein Stückchen Gummi.
  • Ich hatte auch ein original Ersatzband und mittlerweile 3 billige Armbänder für die 5S. Die Billigen kosten gerade mal 8 Euro und ich bin super zufrieden damit. Selbst Salz- und Chlorwasser machen denen nichts aus. Sie sind absolut farbbeständig und bei mir hat sich auch noch nie ein Band gelöst. Ich finde die original Bänder absolut überteuert für ein Stückchen Gummi.

Stimmt. Mein billiges ist nicht schlechter