Akkulaufzeit

Hallo zusammen,
habe seit über 2 Jahren die F3 24/7 am Arm, und bin nach wie vor voll zufrieden damit. Speziell die Akkulaufzeit ist einfach klasse. Was ich (schon immer) gerne hätte ist eine Kartendarstellung auf der Uhr. Deshalb habe ich mir jetzt mal die F5X angeschaut. Schön. Sogar mit HF-Messung und Saphirglas, was brauch ich mehr. Aber: "...bis zu 12 Tage im Smartwatch-Modus (mit Herzfrequenzmessung rund um die Uhr)." Das ist schon einiges weniger wie bei meiner F3.

Da ich keine durchgängige Herzfrequenzmessung brauche, die Frage (ja ich hab die Suche benutzt): Kann man die Herzfrequenzmessung (rund um die Uhr) komplett abstellen und so die Laufzeit deutlich steigern? Wie lange sind eure Laufzeiten des Akkus?

Danke vorab und sonnige Grüße,
Armin
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Klar, kann man alles (dauerhaft) abstellen.

Habe ich aber noch nie getan, deswegen keine Ahnung, wie lange sie dann durchhält ... mit allem läuft sie bei mir immer mindestens eine Woche. Es hängt aber natürlich sehr davon ab, wie viele Aktivitäten (und wie lange) mit GPS und HR Messung gelaufen sind ...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe die HF-Messung laufend an und trage sie sogar nachts.

Ich lade die Uhr meist am Wochenende auf. Dann hat die Uhr noch so 10-20% Akku. Ich denke, dass der Akku so 10 Tage halten würde bei mir.

Ich mache so ca. 15 Aktivitäten je Woche (alleine der Weg zur Arbeit und zurück --> jeweils 2 Akt.).

Ich bin damit voll zufrieden, das reicht mir aus!

P.S:. Was mir aufgefallen ist, dass die Navigation ziemlich viel Akku zieht.