Falsche Kalorien Werte bei Sport nur mit Gurt

Hallo,

nachdem ich jetzt herrausgefunden habe wie das mit dem HRM-Tri funktioniert, trage ich den Gurt beim Fußball nun ohne Uhr.
Ich Starte auf der Uhr die Aktivität und lass die Uhr in der Kabine liegen.
Wenn ich zurückkomme beende ich die Aktivität und die HF Daten werden gedownloaded.
Aber nun muss ich feststellen, das dann die Kalorien bei Connect total spinnen. In der Aktivität sind ja noch plausibel. IN der Aktivitätsübersicht in der Tabelle stehen werte von 2000-5000 drinnen. Und die Aktivkalorien über den ganzen Tag passen auch nicht dazu.
Ist der Fehler bekannt, oder weiß jemand wie man das abstellen kann?
  • Leider nein weil die Werte auf der Uhr und in der Aktivität ja anders sind als meine aktivkalorien in connect am Tag.
    Auf Facebook hat das problem noch jemand
    Und wie gesagt das tritt nur bis jetzt auf wenn ich die hf Daten runterlade. Bei Verwendung der Uhr hats bis jetzt immer gepasst
  • So,

habe heute wieder Fußball gespielt. Aufwärmen mit Gurt und Uhr, und dann Uhr abgelegt.
    Herzfrequenzdaten alles schön runtergeladen etc.
    Nun danach hat die aktivität 1250KCAL was auch einigermaßen Plausibel ist.
    Nur wird mir als Aktivkalorien für diesen Tag nur 700kcal angeben bei Connect? Das ist doch nicht korrekt. Wenn ich Aktivitäten komplett mit Uhr und Gurt mach wird immer die Gesamte Kalorien der Aktivität als Aktivkalorien angegeben.
  • Habe heute wieder 3 Aktivitäten gehabt. 2 Davon waren mit Uhr und Gurt, eine Ohne Uhr also mit Herzfrequenz herunterladen danach.
    So wie's aussieht wird die Aktivität ohne Uhr wieder komplett nicht bei den Kalorien bei Connect einberechnet.
  • Habe heute mal wieder Fußball gespielt. Also Uhr in der Kabine gelassen, Gurt an.
    Danach wurden die Herzfrequenzdaten heruntergeladen.
    Wenn ich nun in der Uhr auf vergangene Aktivitäten gehe, steht dort in der Übersicht 11 Kalorien. Öffne ich die Aktivität kommen die 596kcal die auch warscheinlich stimmen. Im Connect steht überall die 596kcal soweit ich gesehen habe.
    Ist dieser Fehler also noch nicht behoben?
    Habe Version 9.20 drauf.