Darstellung Intervalle (5x)

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen, ich habe gestern das Intervalle Programm auf der Uhr eingestellt auf

2000m
1000m Pause
3x Wiederholungen

In der Garmin Connect wird aber als runden immer 1km angezeigt. Ich hätte erwartet das die Runden so aussehen wie ich eingestellt habe. Also 2km/1km/2km/1km/2km.

Letzte Woche bei 12x400/400 hat das geklappt und in der app wurden die runden als 0,40 dargestellt.

Woran kann das liegen?

vg Dennis
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ja, das hat mich auch gewundert. Das war bei der Fenix 3 noch anders. Das liegt an der aktivierten Auto-Lap-Funktion.

Du musst dir eine zweite "Laufaktivität" erstellen. Start -> Laufen -> Menu gedrückt halten -> Aktivtät kopieren

Dann bei der kopierten Aktivtät Auto-Lap ausstellen und diese Aktivität für Intervalle nutzen.

Viele Grüße

schnatzo
  • Former Member
    Das kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein. Erwartung wäre das er das Auto Lap überschreibt wenn ich das Intervall Training nutze.

und bei den 12x400 / 400pause hat es ja auch funktioniert letzte woche. Da war Auto Lap auch aktiviert.

Würde da doch eher auf einen Bug Tippen.
  • Former Member
    Ich hatte das von dir dargestellte Problem gleich bei meinem ersten Intervalltraining und im Internet den o.g. Weg als Lösung gefunden. Seit dem habe ich noch nicht wieder ausprobiert, ob es nicht auch ohne Deaktivierung von Auto-Lap geht. Ich werde das mal testen. Vielleicht kann sich auch jemand vom Support hier mal äußern.

Im Übrigen finde ich den Intervallbildschirm, der auf der Uhr erscheint, ziemlich genial gelöst und besser als die im Store erhältlichen zusätzlichen (Intervall-)Datenfelder.
  • Auf welche Distanz steht denn bei dir auto lap? Ich kann mir vorstellen das auolap auf 1Km steht. Bei 400 Meter Intervallen funktioniert es weil der Km ja nie erreicht wird, anders sieht es bei den 2 km Intervallen aus
  • Former Member
    ja Auto Lap steht auf 1km. Das kann natürlich sein. Aber ist es wirklich so gedacht das Auto Lap priorität hat. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
  • ich finde das auch lästig das jedesmal umstellen zu müssen. Das gleiche Problem gibt es auch beim Laktatschwellentest, da werden die Abschnitte auch von der autolap Funktion überschrieben
  • Former Member
    Dafür gehe ich doch extra auf Intervalle. Sehe auf jedenfall keinen logischen sinn darin, dort auto lap zu nutzen.

Wie ist das bei den älteren Uhren gelöst´?
  • Former Member
    Bei der Fenix 3 und allen anderen "Vorgängern", die ich hatte, hatten immer die Intervalle Priorität bzw. es wurden beim Ablaufen programmierter Intervalle keine Auto-Laps angezeigt, auch wenn das grundsätzlich aktiviert war. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, für Intervalle die eigens eingerichtete Intervall-Aktivität zu nutzen.
  • Former Member
    ja Auto Lap steht auf 1km. Das kann natürlich sein. Aber ist es wirklich so gedacht das Auto Lap priorität hat. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Stimmt, ich hatte das bei 3 x 1,5 km Intervallen. Da wurden die Splits bei den Intervallen sowohl nach einem Kilometer (durch Auto-Lap) als auch dann nach weiteren 0,5 km (durch das Intervallende) gesetzt. :confused: