Das gleiche Problem hatte ich auch schon 4-5 mal in den letzten 6 Monaten. Da es aber so selten auftreten war, hatte ich es nicht sonderlich beachtet. Nun aber zwei mal in einer Woche.
Meist war das Akku so bei 30-60% Ladezustand und plötzlich kommt die Meldung, dass der Ladezustand bei 4% ist. Kurz darauf ging sie dann auch aus.
Heute war es dann ganz krass. Über Nacht auf 100% geladen. Dann zu nem Laufevent gefahren. Schon beim Einlaufen war mir aufgefallen, dass das Akku nicht voll war. Beim Lauf dann ging sie nach nur 9 km aus, also genau bei 9,00 km.
Im Ziel habe ich sie danach wieder eingeschalten. Zuerst war sie bei 4%, dann stieg der Ladezustand an bis sage und schreibe 9%. Komisch... So liegt sie nun seit mehreren Stunden auf dem Tisch und oh Wunder, das Akku hält.
hatte schon den Knopf rechts oben in Verdacht, weil dieser nach dem drücken manchmal nicht komplett rausgeht. Deshalb habe ich nach dem starten der Uhr, also nach dem Startschuss, diesen manuell rausgezogen, kann’s also fast nicht sein.
=> Garmin empfiehlt hierzu die Uhr in lauwarmes Wasser zu legen, was auch schon mal dm Knopf geholfen hat. Das nur am Rande.
ich glaube nicht, dass das Akku das Problem ist, sonst wär das Problem ja nicht wochenlang weg. Trage sie täglich und manche auch täglich mit der Uhr Sport.