F5x - günstige alternative Ladekabel/quick release Armbänder bei Amazon

Bei Amazonde werden jetzt auch sehr kostengünstige quick release Armbänder (ab ca. 7 €) und Ladekabel (ab ca. 11€) anderer Hersteller angeboten.

https://www.amazon.de/dp/B0731H9R4W/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1499244652&sr=8-21&keywords=Garmin+fenix+5X

https://www.amazon.de/TUSITA-Ladeger%C3%A4t-Forerunner-Approach-Ladekabel/dp/B071DXC3NV/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499244787&sr=8-1&keywords=Garmin+fenix+5X+ladekabel

Leider noch kein gewinkeltes Ladekabel, welches eine Ladung auch während der Nutzung am Handgelenk erlaubt.
  • Ich habe gestern ein Silikonarmband (rot für die F5) aus China bekommen, es ähnelt dem Original sehr, aber es sind andere Schrauben verbaut. Ansonsten passt es und sieht gut aus.
  • Suche auch noch ein besseres ladekabel. Original ist auch viel zu kurz.
  • Ist beim Armband schon ein "kleiner" Unterschied, ob man >40 € oder nur knapp 7 € dafür bezahlt...
  • Ist beim Armband schon ein "kleiner" Unterschied, ob man >40 € oder nur knapp 7 € dafür bezahlt...

Für den "Käufer" sicher. In der Herstellung werden beide Varianten unter 7€ liegen:cool: ( Wie immer, meine pers. Meinung ohne Anspruch auf Rechtsgültigkeit:D)
  • Hallo,

habe auch schon so ein China quick release Ersatzarmband im Einsatz, Alltag und diverse Sportarten. Natürlich ist die Zeit zu kurz um abschließend die Qualität zu beurteilen. Der erste Eindruck ist zumindest sehr gut. Trägt sich wie das Original und eine wirkliche Schwachstelle konnte ich bisher nicht ausmachen. Der Einrastmechanismus der Bänder an der Uhr ist etwas kleiner dimensioniert, erscheint aber ausreichend.

Die neuen Armbänder der 5er Serie sind offensichtlich etwas weicher und elastischer und mir kommt der Tragekomfort im Vergleich zu meiner F3 aus diesem Grund höher vor. Daher habe ich die F3 erstmal auch mit dem neuen Band bestückt.

Vermutlich führt der neue Komfort aber auch zu dem schon öfters zu lesenden höheren Verschleiß der Armbänder. Das 2 Jahre alte schwarze Band meiner F3 ist immer noch tiptop.
  • Meine zwei "Biligarmbänder" - bezogen auf das was Garmin dafür verlangt- sind auch eingetroffen. Optisch sehr gut, Quick Release funktioniert auch super - kaum vom Original zu unterscheiden. Kein chemischer Geruch nach dem Auspacken wahrnehmbar. Habe sie trotzdem im kochenden Wasser gebadet und zum Trocken rausgelegt. Haltbarkeit muss sich natürlich erst noch zeigen...
  • Meine zwei "Biligarmbänder" - bezogen auf das was Garmin dafür verlangt- sind auch eingetroffen.

Hey,

hast Du die oben aus dem Link gekauft? Wie lange hat der Versand gedauert?

Grüße
    Bernd
  • Habe mir auch einige Armbänder von A...zon gekauft. Versand hat ca.14 Tage gedauert. Preis-Leistung Top
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Qualität scheint dem Originalband ziemlich nah zu kommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Bänder bei Amazon verfügbar sein werden, die haben nämlich auch das Garminlogo (Dreieck) drauf...

Ein Originalband der F3HR ist mir aber auch mal gerissen (ohne besondere Gewalteinwirkung), also so genial solide sind die auch nicht.

Das alternative Ladekabel funktioniert wie das Originale bei meiner F5X - sprich es hat auch den Wackelkontakt....

Grüße
    Ralph
  • Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Bänder bei Amazon verfügbar sein werden, die haben nämlich auch das Garminlogo (Dreieck) drauf...

dann halt bei Aliexpress bestellen ;)