Materialbeständigkeit Mineral/Saphirglas Fenix 5

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungswerte haben wie kratzfest das Mineralglas bei der Fenix 5 ist. Das Glas sitzt ja tiefer so das die Lünnette das Glas schützt.
Ich würde mir gerne die Fenix 5 holen eben mit Mineralglas. Hält das Glas ein bisschen was aus wenn mal Äste gegen schlagen ...?
  • Ich hatte die Fenix 2, die Fenix 3 und jetzt die Fenix 5, immer mit Mineralglas. Ich bin oft wandern, auch auf abwegigen Gelände, die F3 und die F5 hatte/habe ich den ganzen Tag am Arm und ich habe noch keinen Kratzer. Was mich verwundert, aber gleichzeitig auch freut.
    Also für den normalen Outdoorbereich, reicht meiner Meinung nach, Mineralglas aus.
  • Hatte bis vor 2 Wochen die Fenix3 für 2 Jahre (24/7) am Arm. Volles Programm: Sport, Outdoor, Hausrenovierung, Autoreparaturen, .... Sieht noch super aus. Nur ein (mini)Kratzer der durch einen heftigen Abrutschunfall bei einer Autoreparatur entstanden ist. Auch die Lünette sieht noch gut aus.
    Bei "normaler" Nutzung (Holz ist "weich" ;-) ) brauchst du dir denke ich wirklich null Gedanken machen.