Wieviel hält ein Garmin Armband aus?

Hallo, was meint ihr was so ein Armband alles aushalten kann, kann ich die Uhr auch bei wakeboarden anbehalten, oder doch lieber nicht. Da gibt es manchmal doch schon ziemlich hälftige Einschläge, wo die Bindung aus dem Board samt schrauben ausgerissen werden, Ruppen brechen, oder Kreuzbänder reißen. Wäre schade so ein teures Spielzeug im See zu versenken.
  • Ich bin der Meinung eine Sportuhr in dieser Preisklasse muss ALLES aushalten können was du auch aushältst ;)
  • Aushalten tut das Armband zwar schon viel - denke ich - aber die Qualität ist leider unterirrdisch. Nach 2 Monaten Nutzung sieht das Band überall blank poliert aus , die Musterung ist weg,
    wie bei einer 5 Euro Uhr aus Fernost. Werde das mal reklamieren - aber das nächste ist dann ja nach 2 Monaten auch wieder hin... (P.S. die Uhr selbst sieht noch immer aus wie neu)
  • Also bei mir ist die Musterung nur um den Verschluss rum weg.
    Und das nur, weil ich einen Bürojob habe und ich ständig beim schreiben an der Tastatur damit am Tisch streife.
    Klar nutzt sich das ab.

Die Qualität der Bänder finde ich über jeden Zweifel erhaben, sowohl vom Material als auch vom Verschluss.
    Die Uhr wird bei mir keinesfalls geschont, ich mache TÄGLICH Sport damit und bin wie oben erwähnt der Meinung dass das Teil praktisch alles aushalten muss was ich so mache.
  • Aaaaalso: Ich hab noch die 3HR und hatte vor der 5x auch noch die normale 3er. Bei ALLEN Vorgängern sah das Band bei gleicher Nutzung auch nach einem Jahr noch ansehnlich aus.
    Das Band der 5(x) ist viel viel weicher und nimmt jeden Kratzer "auf" und poliert sich halt blank. Der Verschluß ist gut - da habe ich nichts gegen einzuwenden, und auch habe ich
    keine "Angst" dass das Armband nicht hält oder ich gar die Uhr verliere.

Aber für 49!!! Euro ist der erhebliche Verschleiß des Armbands für mich nicht akzeptabel! Da trägt man eine Uhr für knappe 800 Euro und das Armband sieht nach 2 Monaten aus wie Müll.
    Da hilft auch der tolle Quickfix Verschluss und die wirklich gute Schnalle nichts. Das Armband kostet in der Herstellung < 1 Euro.
  • Bez. dem Preis von 49€ muss ich dir recht geben. Da sind die etwas über das Ziel hinaus geschossen.
    Kann man nur hoffen dass die sich schlecht verkaufen und Garmin den Preis dann evtl etwas senkt.

Das Band meiner F3 Saphir war nach einem Jahr übrigens am einreißen, wurde aber anstandslos von Garmin getauscht.
    Ich mag die Bänder der 5X vom Material wesentlich lieber als das der F3, auch wenn durch das weichere Material der Verschleiß offensichtlicher zu sein scheint.
    Ich muss aber dazu sagen, wie Müll sieht mein Band nicht aus. Habe die F5X seit April.
  • OMG, diese Armbänder kosten bei Garmin 49€!!!!!! Habe ich noch gar nicht gesehen. Es gibt auch welche für 80 und für 200. Das ist doch mal selbstbewusst :D
    Mich würde mal interessieren ob schon jemand welche da gekauft hat.
  • Die Frage ist ob die Uhr die Einschläge ins Wasser aushält? Ist bei so einem Einschlag der Wasserdruck nicht enorm viel größer oder ist das ohne Bedenken möglich?
    Und die Armbänder find ich für 49€ Preis/Leistungstechnisch durchgefallen. Mein 7€ China Band aus Ebay trägt sich besser sieht genauso aus und hat bis jetzt noch keinen Abrieb.
    Reklamation ist schon geschrieben ich bin gespannt was raus kommt.
  • Das da Wasser einding mache ich mir weniger Sorgen, ich mache mir Gedanke ob die Uhr bei so einem Einschlag sich nicht löst und versinkt :)
  • Breitling hat schöne Kautschuk Armbänder. Leider passen die nicht an eine 5s!

Ich finde 50 Euro auch zu teuer für ein solches Armband von Garmin. Leider gibt es u.a. die Farbe Türkis nicht als Replica.