Regelmässig wirft Garmin Express meine Fenix 5x raus und kennt sie nicht mehr

Es NERVT nur noch, regelmässig wirft Garmin Express meine Fenix 5x raus und kennt sie nicht mehr.
Dann habe ich nur noch die Vivosmart und meinen GPSMAP 62st noch in GE, aber die Fenix 5x ist mal wieder weg.
Passiert regelmässig dann wenn ich synchronisieren will. Das Programm wird beendet, dann neu starten.

Und das Ganze dann wieder neu versuchen, funktioniert nach zig malige Anläufen auch erst.
Ich nutze einen MacBook Pro, mit macOS Sierra 10.12.6.

Was ist nun wieder los ?
Hat Jemand Tipps?

Vielen Dank!
Andi
  • Das problem hatte ich auch. Gleich zu Anfang. Dann bekam ich ein neues kabel und es war alles gut. Dann ging es wieder los. Habe jetzt die beta 5.09 drauf udn keine Probleme. Kann aber nicht sagen, ob es and er Beta liegt. Jedenfalls, Express musste ich am Mac von hand aktualisieren. Schau bei dir mal nach, ob du aktulles express drauf hast. Die Beta läuft 1a bei mir. endlich funktioniert mein watchface nun auch rihtig. Naja udn die taschenlampenfunktion ist ja auch nicht schlecht die dazu gekommen ist.
    Also ich würde gucken ob du die neueste xpressversion drauf hast udn dann den Mac neu starten.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Es NERVT nur noch, regelmässig wirft Garmin Express meine Fenix 5x raus und kennt sie nicht mehr.
    Dann habe ich nur noch die Vivosmart und meinen GPSMAP 62st noch in GE, aber die Fenix 5x ist mal wieder weg.
    Passiert regelmässig dann wenn ich synchronisieren will. Das Programm wird beendet, dann neu starten.

Und das Ganze dann wieder neu versuchen, funktioniert nach zig malige Anläufen auch erst.
    Ich nutze einen MacBook Pro, mit macOS Sierra 10.12.6.

Was ist nun wieder los ?
    Hat Jemand Tipps?

Vielen Dank!
    Andi

Erkennt dein Mac sie denn als Massenspeicher oder macht die Uhr da auch schon Probleme?
  • In der Uhr unter Einstellungen nicht als Massenspeicher einstellen. Sondern auf Garmin lassen. Funktioniert bei mir super und wird als Datenträger angezeigt. Habe auch schon mehrere Karten usw installiert. Nie als Massenspeicher.
  • Vielen Dank!

Auf Garmin steht die Uhr, es ist halt so wie Elevin schreibt. Am Anfang im Mai häufiger Probleme, dann Ruhe gehabt und nun seit ein paar Wochen wieder Probleme.
    Gestern gleich GE gelöscht und neu runter geladen und installiert. Daneben auch die 5x neu gestartet, mal sehen wie lange ich nun wieder Ruhe habe.

Ich habe auch damals ein neues Kabel bekommen, leider habe ich nun beide Kabel vertauscht und habe echt keine Ahnung welches Kabel von den Beiden das "funktionierende" Kabel ist.
    Echt ätzend.

Garmin hat ein Glück; Garmin hat in dem Bereich einfach derzeit keinen Konkurrenten. Sonst täte ich mir diesen xxxx nicht mehr an.

Nachtrag; wo finde ich die Taschenlampenfunktion?
  • Genau so seh ich das auch. Ich habe am Anfang starke Probleme gehabt. Habe die Uhr dann wieder gegen eine 3HR getauscht. Aber irgendwie und nach 2 Updates habe ich es wieder gewagt. Die sind zur Zeit einfach nicht schlagbar. die Suunto ging einfach gar nicht. Der support ist dort auch nicht der beste.
    Aber ich habe jetzt die Beta 5.09 drauf und bin zufrieden Altimeter usw funktioniert bei mir. Navigation mit OSm einwandfrei. Sogar als Auto Navi. Ich hatte die Uhr neu bestellt und das original Kabel direkt im Karton gelassen und das ausgetauschte nur verwendet.

Die Taschenlampe findest Du, wenn Du unter Einstellungen dann Hotkeys und dann eine Taste belegen aussuchen udn dort ist das Flashlight neu zu finden. Aber versprech dir nicht zuviel. Das scheint nur bei absoluter Dunkeltheit evtl. zu nüze zu sein.

Mir fällt gerade ein, wenn Du auf Einstellungen gehst und dann dieses Steuerungsmenü anpassen willst. Da ist auch die "Taschenlampe" bei.

Edit: Ich habe auch mit dem Kabel Probleme. Zum Kotzen. Fliegt raus und man muss dauernd neu einstecken. Bei beiden Kabeln kein laden oder syncen gewährleistet.
  • Ich hatte fast 9(?-keine Ahnung, wie lange hatte ich die?) Jahre Suunto, die haben so dermassen nachgelassen.

Mussten wohl unbedingt ein völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt werfen um irgendwo wieder vor Garmin zu sein. Daher lasse ich da weiterhin die Finger von. Bedeutet aber nicht irgendwann dort auch wieder hinzugehen.

Lampe suche ich gleich mal, Danke!

VG
  • Bei mir war die Uhr in den letzten 3-4 Wochen bisher auch bereits 3 Mal von selbst aus Garmin Connect verschwunden ... und ich hoffe inzwischen schwer auf ein baldiges Firmware-Update.

Nach vielen Jahren Erfahrungen mit Garmin Hardware bin ich diesbezüglich sehr optimistisch, dass das alles gelöst werden wird ... nur es dauert leider manchmal seine Zeit.
    Die Hardware aus dem Hause Garmin ist und war schon immer TOP ... nur die Software hinkt gelegentlich etwas und manchmal auch etwas zu lange hinterher. ;-)

Aber wie schon einige andere hier schreiben, der Support ist einfach nur TOP und anderen Unternehmen um Längen voraus ... also weiterhin Geduld haben, Garmin regelt das - und vielen Dank an Garmin für euren tollen Job :-D