Aktivitäten vs. Aktivitätstyp

Former Member
Former Member
Ich hoffe ich stelle nicht eine Frage die schon oft beantwortet wurde, aber ich habe es beim Durchsehen des Forums nicht gefunden.

Wie arbeitet Garmin connect mit Aktivitäten zb auch im Dashboard. Meist steht Radfahren, Laufen Schwimmen und Fitnessgeräte oÄ.
Was mir abgeht ist, das ich hier auch einen Aktivitätstyp (Stand Up Paddeling, Kitesurfen) einschränken kann.
Geht das denn nicht. Auch in der App sind nur einige Aktivitäten nicht aber alle Aktivitätstypen angeführt. Ich finde das sehr schade, denn ich kann zb. nicht das heurige Jahr rausfiltern und schauen wie oft und wielange ich zb. Kitesurfen gewesen bin.
Diese Funktion finde ich nur unter Berichte --> Fortschrittsberichte.
Auch Dashboards kann ich mir nicht auf Aktivitätstypen zusammmenstellen.

Wie seht ihr das bzw. wie nutzt ihr das? Oder bin ich der Einzige der die Aktivitätstypen auch nutzen will?

lg
Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bis die neue Aktivitätsliste kam, habe ich derartige Auswertungen sehr oft und gerne gemacht. Leider gibt die neue Aktivitätsliste dies nicht mehr her.
    Es werden nur noch Knöpfe für Standardaktivitäten zur Verfügung gestellt. "Exotische" Aktivitäten findet man nur, wenn man über ALLE geht.

Deswegen bin ich dazu über gegangen, alle Aktivitäten zu exportieren (in der Aktivitätenliste bis ganz nach unten scrollen und CSV exportieren) und derartige Auswertungen dann mit Excel zu machen.
    Der komplette Export aller Aktivitäten als Liste ist aber auch das einzig Gute, was ich der neuen Aktivitätenliste abringen kann.

Alle anderen Aktionen führe ich noch mit der alten Aktivitätenliste durch:
    https://connect.garmin.com/minactivities

Es ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die alte Liste deaktiviert wird.

@Entwickler:
    Haben Sie schon mal die neue Aktivitätenliste auf einem Hochkantmonitor angeschaut?
    Warum ist die Liste im Vollbild zweizeilig, obwohl bei Verkleinern des Fensters (auf die gleiche Breite) für eine einzeilige Ansicht noch genügend Platz wäre?
    Warum verschwinden bei kleiner Bildschirmbreite die Links für "Importieren" und "CSV Exportieren", obwohl man bei rechtsbündiger Ausrichtung sehr wohl alle Links anzeigen lassen könnte?
  • Hast Du mal im Browser bei einer Aktivität auf das kleine Dreieck neben dem Aktivitätstyp geklickt/getippt oder in der App mal in der Auswahl weiter runter gescrollt? Kannst Du alles zuweisen..

App und Weboberfläche sind oder waren sich meiner Erfahrung nach bei den Bedeutungen von "Crosstrainer" und "Crosstraining" nicht ganz einig, aber man muss sich halt entscheiden, wo man seine Auswertungen macht und dort entsprechend zuordnen.