Virtual Partner funktioniert bei meiner Fenix 5 nicht

Hallo
Obwohl ich bei meiner Aktivität (Fahrrad) den Virtual Partner ausgewählt habe (zum testen mit 20 km/h) bleibt der Vorsprung immer auf 0:00 stehen.

Mache ich da etwas falsch? Wie muss ich den Virtual Partner starten? Ich dachte eigentlich sobald ich die Aktivität starte, startet auch der Virtual Partner.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe leider das selbe Problem, allerding mit dem Forerunner 935 (was aber zur Fenix softwaretechnisch keinen großen Unterschied macht) ich habe schon eine sehr langsame Zeit und eine sehr schnelle Zeit eingestellt um mal zu schauen wie sich der VP verhällt. Allerdings bleibt der Vorsprung auch bei mir immer bei 0:00 stehen und das rote Männchen legt in beiden Fällen ein atemberaubendes Tempo vor.

Was machen RAGUSA99 und ich hier falsch oder liegt tatsächlich ein Softwarefehler vor?

Vielen Dank!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ging mir (FR935) auch schon so. Rad habe ich nicht probiert, aber Laufen. Ich habe das Widget dann gelöscht (also die Trainingsseite) und gleich neu hinzugefügt. Seit dem klappt das.

Aber: Es funktioniert, wenn ich "nur" laufe - also ohne Navigation ö.Ä. Wenn ich gegen eine gespeicherte Aktivität antrete, geht es auch. Wenn ich aber eine Strecke ablaufe (Laufen/Navigation/Strecken), dann tut sich nix. Es sind dann allerdings keine Nullen, sondern Striche zu sehen auf dem Widget. Das könnte allerdings damit zusammenhängen, dass die Uhr nicht weiß, welche Pace sie vorgeben soll, denn die mit der Strecke gespeicherte Pace weicht von der "normalen" Pace des VR ab.

LG Ben
  • Ging mir (FR935) auch schon so. Rad habe ich nicht probiert, aber Laufen. Ich habe das Widget dann gelöscht (also die Trainingsseite) und gleich neu hinzugefügt. Seit dem klappt das.

Aber: Es funktioniert, wenn ich "nur" laufe - also ohne Navigation ö.Ä. Wenn ich gegen eine gespeicherte Aktivität antrete, geht es auch. Wenn ich aber eine Strecke ablaufe (Laufen/Navigation/Strecken), dann tut sich nix. Es sind dann allerdings keine Nullen, sondern Striche zu sehen auf dem Widget. Das könnte allerdings damit zusammenhängen, dass die Uhr nicht weiß, welche Pace sie vorgeben soll, denn die mit der Strecke gespeicherte Pace weicht von der "normalen" Pace des VR ab.

LG Ben

Danke für die Info. beim Tracken hat der VP funktioniert, beim Laufen nicht. Nun geht es in beiden Aktivitäten

VG Tom