Bahnenschwimmen Auswertung Bahnenanzahl und Bahnenzeit

Moin zusammen,

welche Einstellung ist bei der Fenix 5x beim Bahnenschwimmen (Schwimmbad 50m oder 25m) erforderlich, um nach dem Training die einzelnen Bahnenzeiten -in der Garmin Connect App- auswerten zu können?

Ich habe leider bis jetzt in der Garmin Connect App nur die Gesamtzeit und Gesamtstrecke beim Bahnenschwimmen als Ergebnis, nicht also die einzelnen Bahnenzeiten.

Danke für einen Tipp!

MFG
Kläuschen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi,
    du musst nix einstellen, in Connect wählst du einfach "Intervalle" an (unter den Grafiken, neben dem Reiter Statistiken).
    In dieser Darstellung kannst du nach rechts scrollen, da siehst du alles.

Gruß MM
  • Hey MM,

danke für Deine Antwort.
    Irgendwie kapiere ich es nicht ganz…

Ich gehe in Garmin Connect so vor:
    - Ich klicke auf den Punkt: … „Mehr“ (Ikon unten ganz rechts)
    - Klicke dann auf „Aktivitäten“
    - Dann auf Punkt „Schwimmen“
    - Hier wähle ich den aktuellen Tag vom „Bahnenschwimmen“

Dann wird die Übersicht mit 4 Ikons gezeigt:
    - Das vorletzte Ikon (Runde) rechts sollte die einzelnen Bahnen anzeigen
    Hier wird nur die Gesamtsumme: Zeit/Distanz/PaceØ angezeigt, also keine einzelnen Bahnen
    - Ganz rechts ist das Ikon „Graphik“, dort werden folgende Graphiken gezeigt:
    - Pace
    - Züge
    - Swolf
    Deine Angaben kann ich leider hier nicht finden…
    Was mache ich falsch?
    Kannst Du mir Deine Vorgehensweise einmal kurz aufzeigen?

Danke für eine Info!

MFG
    Kläuschen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi Kläuschen,
    eben sehe ich grade, dass du von der App geschrieben hast (das hatte ich vorhin überlesen). Die App finde ich so schlecht, dass ich sie schon ewig nicht mehr geöffnet habe.
    Meine Beschreibung bezieht sich auf die Garmin Connect Web-Seite (ist ja auch blöd, dass beide Connect heissen).
    Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Gruß MM
  • Hey MM,

vielen Dank für den Hinweis!

Die Auswertung habe ich nunmehr auf der Garmin-Connect-Website nachvollziehen können.

Schade ist es, dass die Garmin-Connect-App keine „Intervall-/Rundenzeiten“ beim Bahnenschwimmen anzeigt.
    Beim Laufen oder Rennradfahren ist dies ja auch möglich, wobei man hier optional eine Möglichkeit hat, in der entsprechenden Sportart eine LAP-Voreinstellung vorzunehmen…

MFG
    Kläuschen