Pulsmessung Fenix /D2 Charlie

Guten Morgen und erstmal ein hallo an alle da ich hier neu bin!!
Hab mal eine Frage!
Habe seit 2 Tagen die Garmin D2 Charlie da ich als Pilot und Sportler eine uhr gesucht habe die beides Verbindet.
Hatte über 20 Jahre Polar in Gebrauch.
Nun hatte ich die möglichkeit meine neue D2 Charlie ausgiebig zutesten, da sie ja auf der der Fenix aufgebaut ist.
Ich musste festellen das die Pulsanzeige extrem daneben liegt!!! Teilweise über 30 SChläge drunter oder drüber. Als Sportlehrer und staatl gepr. Fitnesstrainer weiss ich ziehmlich genau wo mein Pulsbereich liegt. mit der Polar die ja EKG genau ist hatte ich nie solche Probleme! (V800)
kennt jemand das Problem?
Uhr ordnungsgemäss angelegt gem. Anleitung, auch keine Sonnencreme oder ähnliches auf dem Handgelenk!
Des Weiteren musste ich feststellen das die GPS Anzeige (Trackaufzeichnung) auf danebne liegt, GPS u. Glonass aktiviert.
Vielen Dank.
mfg. Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wich ich schon schrieb… es kommt auf den "Einzelfall" an. Es gibt Kombinationen aus Mensch und optischem Pulsmesser die nicht miteinander funktionieren. Bei mir ging bspw. der Scosche Rhythym+ und die F3HR gar nicht vernünftig (der Scosche aber besser als die F3HR), dafür passt die FR935 sehr gut.

Muss man halt individuell austesten und für sich entscheiden. Ich habe für mich ausgiebig unter verschiedensten Szenarien getestet.

https://analyze.dcrainmaker.com/#/public/322c72b5-8075-46d3-65a6-cdc41f086920
  • Wich ich schon schrieb… es kommt auf den "Einzelfall" an. Es gibt Kombinationen aus Mensch und optischem Pulsmesser die nicht miteinander funktionieren. Bei mir ging bspw. der Scosche Rhythym+ und die F3HR gar nicht vernünftig (der Scosche aber besser als die F3HR), dafür passt die FR935 sehr gut.

Absolute Zustimmung! Man könnte noch hinzufügen, Sportartenabhängig. Die "Nichtfunktion" zu pauschalisieren ist absoluter Blödsinn!
  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Die Nichtfunktion ist kein Blödsinn !!! Die Nichtfunktion bezieht sich auf meine Uhr und nicht generell auf Garmin! Also nicht genau lesen!!!! Und wenn die Uhr fehlmessungen hat dann funktioniert sie nicht ganz einfach!!!! Zur Ergänzung habe eine Bestätigung bekommen das es Fakt ist und anscheinend mit einem Update behoben werden soll lt Garmin!!!
  • Former Member
    Schrei doch nicht so.
    In 3 Zeilen 18 Ausrufezeichen ist ja e...ig.

Wer schreit hat sowieso Unrecht. Wusste meine Oma schon. :p
  • Former Member
    !!! […] !!! […] ! […] !!!! […] !!!! […] !!!

Ja, die Pulsmessung. :D

Du bist doch Pilot. Sind normaler Weise recht :cool: Socken, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Können auch gut mit einer Vielzahl von Informationen umgehen bzw. strukturiert an Problemstellungen rangehen.
  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Die Nichtfunktion ist kein Blödsinn !!! Die Nichtfunktion bezieht sich auf meine Uhr und nicht generell auf Garmin! Also nicht genau lesen!!!! Und wenn die Uhr fehlmessungen hat dann funktioniert sie nicht ganz einfach!!!! Zur Ergänzung habe eine Bestätigung bekommen das es Fakt ist und anscheinend mit einem Update behoben werden soll lt Garmin!!!

Sorry, Pilot und Sportlehrer? Rechtschreibung? Die Aussage: "Pauschalisierung der Nichtfunktion" bezog sich auf SteveJobt. Das kann man aber nur wissen, wenn man hier schon länger dabei ist. Mein Fehler;)
  • Former Member
    Es gibt mehr Leute die Probleme mit der optischen Pulsmessung haben als Leute bei denen sie funktioniert. Akzeptiert es einfach, ich glaube Euch auch dass die optische Pulsmessung bei Euren sportlichen Aktivitäten fehlerfrei arbeitet. In der Nacht und in Ruhe funktioniert es bei mir auch einwandfrei. 😜

Sport frei.
  • Former Member
    Es gibt mehr Leute die Probleme mit der optischen Pulsmessung haben als Leute bei denen sie funktioniert. Akzeptiert es einfach, ich glaube Euch auch dass die optische Pulsmessung bei Euren sportlichen Aktivitäten fehlerfrei arbeitet. In der Nacht und in Ruhe funktioniert es bei mir auch einwandfrei. ��

Das ist doch quatsch - kannst du das überhaupt belegen? Ich gehe mal davon aus, dass sich hier primär Leute melden, die Probleme haben. Bei der schweigenden Mehrheit wird's gut funktionieren (so wie in der Regel auch bei mir beim Laufen und Radfahren bzw. Mountainbiken). Nicht nur beim Schach...Der einzige Unterschied zum Brustgurt ist der Fakt, dass starke Pulsänderungen mit wenigen Sekunden Verzögerung angezeigt werden.
  • Former Member
    Lasst euch doch von dem Apple Gründer Verschnitt nicht veräppeln.
    Er weiß nichts anderes als dass jeder bei dem es funktioniert nicht anständig Sport betreibt oder sein Gerät zu wenig nutzt und kennt.

Das war drüben im verlinkten Thread schon so und ist logischerweise hier auch so da er nichts anderes kann und die Leute damit mundtot machen will.

kannst du das überhaupt belegen?
    Nix kann er außer die alte Laier zu zupfen.
  • Former Member
    @SteveJobt Poste doch mal Links von deinen Beispielen/Tests.