Fenix5 - Firmwareupdate 5.30

Former Member
Former Member
Hallo,

habe gerade das Firmwareupdate 5.3 bekommen und installiert. Weiß jemand, was sich verändert hat? Habe im Netz nichts gefunden.
Gruß
Dominik
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Versuch mal einen anderen USB Port ... :cool:
  • Former Member
    Hallo,

danke das habe ich auch schon, leider ohne Erfolg. An einem anderen PC wird die Uhr leider auch nicht erkannt Im englischen Forum habe ich auch eine Diskussion dazu gefunden, aber auch keinen hilfreichen Lösungsvorschlag, leider.
  • Former Member
    Dann kannst Du sie eigentlich nur noch in den Einstellungen - System - USB Modus auf 'Garmin' setzen.
    Sofern es dann eine Verbindung gibt, wird Dir die Uhr die Umstellung auf 'Massenspeicher' vorschlagen ...
  • Former Member
    So, in Sachen Herzfrequenz ist jetzt mit der 5.40 wieder alles im grünen Bereich. Nur bei Belastungsspitzen (schnelle, kurze Sprints) hängt die Uhr etwas hinterher - aber hier kann ich nicht objektiv beurteilen, ob das schon einmal besser war.
    Auch mit den GPS-Tracks bin ich mittlerweile recht zufrieden.
    Scheint so, als ob Garmin so langsam die Uhr und Software im Griff hat - auch wenn's immer wieder Rückschläge gibt ;)
  • Former Member
    Neuer Nachtrag: So richtig gut ist HF-Anzeige bei optischer Pulsmessung immer noch nicht. Die Uhr reagiert jetzt viel träger bei schnellen HF-Anstiegen. Kurze Sprintintervalle (ca. 20 Sekunden lang) werden gar nicht registriert. Erst wenn ich wieder am auslaufen bin, steigt dann plötzlich der anzeigte Puls. Das ist so nicht brauchbar und war meines Erachtens auch schon mal besser.
  • Former Member
    Neuer Nachtrag: So richtig gut ist HF-Anzeige bei optischer Pulsmessung immer noch nicht. Die Uhr reagiert jetzt viel träger bei schnellen HF-Anstiegen. Kurze Sprintintervalle (ca. 20 Sekunden lang) werden gar nicht registriert. Erst wenn ich wieder am auslaufen bin, steigt dann plötzlich der anzeigte Puls. Das ist so nicht brauchbar und war meines Erachtens auch schon mal besser.

Diese Erfahrung habe ich mit dem FR935 auch gemacht. Zusätzlich habe ich in nahezu jedem Lauf Phasen, in der die HF "einfriert" - für 1-3 Minuten wird eine unveränderte HF (meist 136 bpm) angezeigt, egal, ob ich beschleunige, bergan oder bergab laufe. Den Support habe ich bereits vor 8 Tagen angeschrieben, bis heute keine Reaktion.

Mit der Firmware 4.10 gab es das nicht, die HF-Kurve war auch deutlich glatter, heute habe ich oft Sprünge von 10 bpm auf und ab, auch wenn ich mit gleichmäßiger Belastung laufe.

Liest hier jemand vom Support mit?