Hallo zusammen,
ich benutze ein Stages Powermeter mit einem Edge 820 - und es kommt bei diesem Setup (entgegen vieler anderer Äußerungen) zu keinen Verbindungsabbrüchen - sondern "it just works".
Mit der Fenix5 funktionierte das ein paar Monate auch, wobei die Bluetooth Verbindung zunächst stabiler war. Mittlerweile kann ich vor Beginn einer Fahrt koppeln und kalibrieren. Aber schon nach ein paar Metern ist die Verbindung "abgebrochen"... auf der Uhr werden nahezu immer keine Leistungsdaten mehr angezeigt.
Zwei Dinge, die ich bemerkenswert finde: Etwa zwei Firmwareupdates (aktuell 5.30) zurück hatte ich zwar manchmal auch Daten-Aussetzer, aber grundsätzlich funktionierte die Anzeige der Wattwerte auf der Fenix5 verlässlich. Außerdem werden die Wattwerte (über ANT+) auf der Fenix3 ohne Probleme angezeigt.
Meine Frage: Die Fenix 5 zum Service einschicken, oder auf neue Softwareupdates "warten"? Wenn es mit dem Edge 820 stabil "funktioniert" (welches weiter entfernt vor dem Lenkervorbau installiert ist und damit weiter von dem Stages Kubelarm entfernt ist), dann müsste es doch eigentlich auch mit der F5 möglich sein?!? Warum ging das früher (besser) und heute nun gar nicht mehr? Was würdet ihr machen?