Fehlende Trackaufzeichnung bzw. der letzte Km fehlt

Hallo,

folgendes Phänomen tritt bei meiner 5x auf wenn ich die Laufdaten in Connect lade: Aktivität Laufen, (7,5 Km Hausstrecke) bei fast jedem 2.ten Lauf setzt nach 6 Km die Trackaufzeichnung aus. Bis Km 6 sind die 1 Km Marken korrekt gesetzt und dann kommt die 7 Km Marke ca. 300 m später und wird als Endpunkt angezeigt.
Eingestellt ist GPS/Glonass, jede Sekunde, Trackfarbe Dunkelmagenta. Auf der Uhr wird der Lifetrack auch in Magenta angezeigt und hört auch nicht auf bis ich am Enpunkt angekommen bin. Die Laufzeit und die 1 Km Rundenzeiten werden sowohl in der Uhr als auch in Connect richtig angegeben. Wenn die Aktivität dann in Connect übertragen wurde ist der Track in der Mapdarstellung bei 6,3 Km (die 7er Marke wird angezeigt) zu Ende und ist auch so gekennzeichnet. In der Uhr wird der Track nun im Protokoll in Hellbau (sehr schlecht zu erkennen) angezeigt und endet ebenfalls nach 6,3 Km mit dem Endesymbol.
Ich hab dann mal auf Tracking Modus gewechselt (alle Einstellungen wie Laufen gesetzt) und dabei festgestellt das die Km Marken um bis zu 150+ m voneinander abweichen. Die Laufstrecke ist in diesem Modus um 250 m länger, endet aber nicht nach 6,3 Km sondern erst am Zielpunkt nach dem drücken der Stoptaste. Aber auch hier wird die Laufstrecke im Protokoll nur in Hellblau angezeigt.

Kann wer Hlfeen oder Hilfreiches dazu sagen?

VG
Tom
  • Edit:Korrektur bei Darstellung in der Uhr und Entfernungsabweichung

Hallo,

folgendes Phänomen tritt bei meiner 5x auf wenn ich die Laufdaten in Connect lade: Aktivität Laufen, (7,5 Km Hausstrecke) bei fast jedem 2.ten Lauf setzt nach 6 Km die Trackaufzeichnung aus. Bis Km 6 sind die 1 Km Marken korrekt gesetzt und dann kommt die 7 Km Marke ca. 300 m später und wird als Endpunkt angezeigt.
    Eingestellt ist GPS/Glonass, jede Sekunde, Trackfarbe Dunkelmagenta. Auf der Uhr wird der Lifetrack in Magenta angezeigt und hört ebenfalls nach 6,3 Km auf, der Nav-Pfeil bleibt stehen, immer an der selben Stelle. Die Laufzeit und die 1 Km Rundenzeiten werden sowohl in der Uhr als auch in Connect richtig angegeben. Wenn die Aktivität dann in Connect übertragen wurde ist der Track in der Mapdarstellung bei 6,3 Km (die 7er Marke wird angezeigt) zu Ende und ist auch so gekennzeichnet.

In der Uhr wird der Track nun im Protokoll in Hellbau (sehr schlecht zu erkennen) angezeigt und endet ebenfalls nach 6,3 Km mit dem Endesymbol.
    Ich hab dann mal auf Tracking Modus gewechselt (alle Einstellungen wie Laufen gesetzt) und dabei festgestellt das die Km Marken um bis zu 300 m voneinander abweichen. Die Laufstrecke ist in diesem Modus um 250 m länger, endet aber nicht nach 6,3 Km sondern erst am Zielpunkt nach dem drücken der Stoptaste. Aber auch hier wird die Laufstrecke im Protokoll nur in Hellblau angezeigt. Die Abweichungen im Vergleich zu einem FR 305, Android Smartphone und FR 235 sind bei Km 1 + 40 m,
    Km 3 + 130 m, Km 7 + 300m.

Kann wer Helfen oder Hilfreiches dazu sagen?