Schwimmen, warum sind so große Lücken bei der Aufzeichnung?

Former Member
Former Member
Ich habe ein Problem, dass häufig beim Schwimmen auftritt. Ich schwimme mit dem Tri Gurt, die Herzaufzeichnung ist auch in der Regel gut, aber die anderen Aufzeichnungen weisen häufig sehr große Lücken auf, die ich mir nicht erklären kann.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Kurze Frage: Freiwasserschwimmen oder in der Halle?
    Bei ersterem wird GPS-Empfang benötigt, damit die Distanz und somit auch Pace und Swolf berechnet werden können. Die Uhr empfängt jedoch kein GPS-Signal, so lang sie auch nur minimal unter der Wasseroberfläche ist.
  • Former Member
    Hallo MOSPLACE,

schau doch mal bitte in GC unter Intervalle/Grafisch, was dort angegeben ist. Möglicherweise sind deine Bewegungsabläufe nur bedingt "Garmin-kompatibel" und die Uhr erkennt sie nicht immer als "Schwimmen"???

Gruß
    Uwe
  • Former Member
    Also es ist nicht das Freiwassertraining.

Nein, mein Schwimmstil wird eigentlich immer gut erkannt. Ich habe nicht die geringste Erklärung dafür, warum ich von Zeit zu Zeit diese Aussetzer bei der Aufzeichnung habe. Manchmal zeichnet es absolut normal auf und manchmal halt mit diesen großen Lücken. Ich komme aber nicht hinter des Rätsels Lösung :)
  • Former Member
    Drückst du die Lap Taste? Das würde die Unterbrechungen erklären. Die Blöcke sehen ziemlich gleich aus
  • Former Member
    Drückst du die Lap Taste? Das würde die Unterbrechungen erklären. Die Blöcke sehen ziemlich gleich aus

Nein, das würde es ja erklären. Ich habe keine Ahnung, warum diese Lücken sind. Manchmal zeichnet es ja auch komplett auf.