Fenix 5X software version 5.84 Beta

Former Member
Former Member
Changes made from version 5.83 to 5.84:

Improved the connection reliability of ANT sensors during activities.

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Vielleicht eine gewisse Vorsicht walten lassen ... beim Synchronisieren per Garmin Express funktioniert die Überprüfung auf mögliche Updates nicht mehr ...
    'Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten' ... vielleicht liegt das an dieser Beta. :confused:

Die Chronos hat da jedenfalls keine Fehlermeldung.
  • Former Member
    Das hatte ich vorher mit der 5.4 aber auch, liegt also nicht an der Beta.
    Ich habe mir die Beta danach aber trotzdem mal draufgespielt. Schaun mer mal... Erster Lauf problemlos, die Stressmessung ist etwas ungewohnt (hatte aber auch schon die 5.83, auf die habe ich aber verzichtet).
    Misst die bei jedem Aufruf erst 30s?
    Das Serverproblem ist übrigens immer noch da. Ach ja, das ist wohl nur bei der 5, bei meiner 3HR kann ich problemlos nach Updates suchen!

Grüße
    Ralph
  • Misst die bei jedem Aufruf erst 30s?
    Das Serverproblem ist übrigens immer noch da. Ach ja, das ist wohl nur bei der 5, bei meiner 3HR kann ich problemlos nach Updates suchen!

Grüße
    Ralph

Zum einen funktioniert das mit dem Stress Level nur, wenn man sich nicht bewegt, zum Anderen muss die Uhr dazu richtig gut sitzen...sprich der
    Sensor muss komplett am Handgelenk anlegen. So erhält man auch sofort Werte, wenn man zum Widget geht. Aber bei mir kommt es dennoch vor, dass hin und wieder die 30 Sekunden runter laufen, manchmal wird dann aber auch schon nach 10s der Wert angezeigt.

Leider funktioniert unter der v5.84 sowie auch unter der v5.83 die Navigation immer noch nicht so wirklich flüssig. Das war unter der v4.20 um einiges besser, manchmal setzt auch die Karte aus bzw läd nicht die neue Position
  • Mit der 5.84 "tanzt" mein Kompass ziemlich herum (auch im absoluten Stillstand von mir/mit abgelegter Uhr). Kompass-Neukalibrierung brachte auch keine Besserung. Hat das noch jemand mit der 5.84?
  • Former Member
    Mit der 5.84 "tanzt" mein Kompass ziemlich herum (auch im absoluten Stillstand von mir/mit abgelegter Uhr). Kompass-Neukalibrierung brachte auch keine Besserung. Hat das noch jemand mit der 5.84?

Das kann ich so nicht bestätigen. Hast du dies nur einmalig oder mehrfach getestet? Wenn mehrfach am selben Ort z.b? Wenn ja tu das am besten mal außerhalb etwas entfernter von Strom/Magnetquellen.
  • Hab ich schon an den verschiedensten Orten ausprobiert. Dort auch immer neu kalibriert.
  • Former Member
    heute mit der 5.84 zu erstem mal das Rep Counting ausprobiert, das mit der 5.83 eingeführt wurde.
    Habe brav nach jedem Satz / jeder Übung bestätigt.
    Die einzelnen Trainingssätze wurden aufgezeichnet und auch korrekt gezählt. Nach einem mir nicht erkennbaren Schema hat er nach geänderten Trainingsdaten (Anzahl Wiederholungen / Gewicht) gefragt und von 18 Übungen wurden automatisch genau 2 richtig erkannt. Curl und Langhantel-Bankdrücken. Bei den anderen Übungen steht "Übung wählen", ich weiß aber noch nicht, wie man die zuordnet.
    Auch würde ich gern so ein Training vorher vorbereiten, den Ablauf mit Übung / Wiederholungen und Gewicht vorgeben, denn beim Training möchte man doch nicht dauernd Eingaben tätigen.
    Ebenfalls hat das Display meiner Trainingsseiten öfters von Schwarzer Schrift auf weissem Grund zu weisser Schrift auf schwarzem Grund gewechselt. System nicht erkennbar.
    Ich glaube, dieser neu Modus benötigt einige Hintergrundinfos und eine Anleitung.l
  • Im GC Mobile kannst du die Aktivität bearbeiten. Über den Übungen ist ein Edit Button. Dann auf die unbekannte Übung klicken und die richtige Übung aus der Liste wählen. Bei Bedarf noch die Anzahl korrigieren. Fertig.

Das Display wird schwarz bei einer Pause zwischen den Sets.
    Also Training starten -> weißes Display. Pause -> ggf. Reps korrigieren -> schwarzes Display.
    Bei Pull- und Push-Ups erkennt die Uhr die Reps max. 3 von 7 Sets richtig. Die Zuordnung der Übungen ist korrekt.
    Bei Squats steht auch "Übung auswählen".
    Insgesamt finde ich die App aber recht gelungen. Wenn man jetzt noch die Training vorgeben/planen kann, wäre es perfekt.
  • Former Member
    Leider setzt sich jetzt das Watchface GearMin wieder nach kurzer Zeit auf Defaults zurück ... :eek: das war (zumindest bei mir) bei der 5.83 verschwunden ...
  • Former Member
    Im GC Mobile kannst du die Aktivität bearbeiten. Über den Übungen ist ein Edit Button. Dann auf die unbekannte Übung klicken und die richtige Übung aus der Liste wählen. Bei Bedarf noch die Anzahl korrigieren. Fertig.

Das Display wird schwarz bei einer Pause zwischen den Sets.
    Also Training starten -> weißes Display. Pause -> ggf. Reps korrigieren -> schwarzes Display.
    Bei Pull- und Push-Ups erkennt die Uhr die Reps max. 3 von 7 Sets richtig. Die Zuordnung der Übungen ist korrekt.
    Bei Squats steht auch "Übung auswählen".
    Insgesamt finde ich die App aber recht gelungen. Wenn man jetzt noch die Training vorgeben/planen kann, wäre es perfekt.

Das Bearbeiten ist allerdings ziemlich zeitraubend. Zumal man noch einmal die Zeiten manuell eingeben muss. Die Zuordnung von Übung und Wdh ist bei mir ziemlich schlecht. Einige wdh. erkennt er einige nicht bzw. beim Bankdrücken teils gar zu viele bzw ständig falsche Übung. Insgesamt aktuell ein ausbaufähiges Gimmick mehr aber auch nicht. Zähle weiterhin ganz manuell und trage es in mein Trainingsbuch selbstständig ein ;)

Was der App außerdem aus meiner Sicht fehlt ist die Zeit für positive/negative Bewegung (Kadenz)