Wie lange dauert es bei Euch, wenn ihr die Around me Funktion in einer App auswählt, bis die Karte mit den ggf. auswählbaren Around me Zielen auf dem Display erscheint? Bei mir dauert das jetzt immer >30 Sekunden, ich meine dass das mal deutlich schneller war? (FW 5.84 Beta).
meinst du die Berechnung der Route an sich? Da kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen, aber die Navigation läuft lange noch nicht so flüssig wie unter der v4.2
wenn ich in einer App die Around ne Funktion auswähle, dauert es bei mir > 30 Sekunden bis die Kartenseite mit den auswählbaren Pois erscheint. Ging m. A n. Früher viel schneller.
ups - irgendwie hatte ich gerade die Roundtrip-Routing funktion im Kopf.
Bei mir braucht "Around Me" keine 10 Sekunden. Hast du mehrere Karten auf der Uhr?
Denn dort bezieht er alle Karten mit ein, auch wenn nur eine Karte ausgewählt wurde. Deshalb sind mehrfach doppelte Einträge zu finden,
zumindest ist das bei mir so.
Ja mehrere (viele) verschiedene Karten (mit teilweise der gleichen Abdeckung), aber immer nur eine aktiviert (zuzüglich der basemap) - vor FW 5.8x hat das aber die Geschwindigkeit bei mir nicht beeinflusst und neue Karten habe ich schon länger nicht installiert. Werde mal etwas experimentieren und ein paar Karten runternehmen/ verschieben.
Ich habe gerade hier noch eine zweite 5x zur Hand, da sind nur 3 Karten drauf und da dauert es auch so lange- die einzige Karte, die auf beiden Uhren identisch ist, ist die Topo D v7- vielleicht gibt's da Probleme mit der FW 5.8x? Oder hast Du die auch drauf (die Topo d v7)?
Nein, die Topo D v7 hab ich nicht drauf.
Vielleicht mal löschen und schauen, ob es dann besser funktioniert.
...aber bei dir zeigt es auch die gleichen Einträge mehrfach an?
Da bei mir POIs auch angezeigt werden, wenn keine Karte ausgewählt ist, werden wohl immer alle Pois aus allen Karten bei der Suche angezeigt.
Da könnte Garmin auch nachhelfen - ist ja eigentlich unnütz und überladet das ganze zusätzlich
Auf beiden Uhren ist auch die Garmin Alpenvereinskarte installiert (hatte ich zuerst übersehen). Die verursacht das Problem mit der Fw5.8x. Nehme ich die runter, bin ich wieder bei knapp 10 Sekunden. Werde ich gleich dem FW Team mailen.